News aus der Tennisabteilung

Vorstand 19.06.2020

Intensivtraining zum Tennis-Saisonauftakt

Am Pfingstsamstag fand zwei Wochen vor den ersten Ligaspielen das Tennis-Intensivtraining statt. Die Trainer Sebastian Schulte und Neil Smith trainierten 12 Teilnehmer á 3 Gruppen. Während der Profi Neil Smith aus Südafrika eine Gruppe dabei unterstützte ihre Spieltechnik zu verbessern war eine zweite Gruppe mit Fitness-Übungen von Sebastian Schulte über den Platz gescheucht. Die dritte Gruppe war in der Zwischenzeit mit kurzen Spielchen dazu aufgefordert sich zu messen. Das Training war mit vier Stunden ausreichend lang um am Ende des Tages Spieler aller Leistungsklassen bis an den Rand der Erschöpfung zu treiben. Alle hatten ihren Spaß und freuen sich auf die nächste Intensiv-Trainingseinheit in der zweiten Saisonhälfte.

Beregnungsanlage Tennisplätze aufgerüstet

Mittlerweile merkt jeder den Klimawandel. Die Sommermonate werden zunehmend trockener und heißer. Dies geht auch nicht spurlos an den Tennisplätzen vorbei. Um eine ausreichend gute Bewässerung der Plätze sicherzustellen wurden auf allen fünf Plätzen am Birkenbruch neue Regner installiert. Dadurch soll sichergestellt werden, das die Oberfläche aus Ziegelmehl auch bei Trockenheit optimal bewässert werden kann und somit ihre Festigkeit erhalten bleibt. In Zukunft sollen somit die ärgerlichen Platzfehler der Vergangenheit angehören.