B-Jugend schlägt JSG Rüthen

B Junioren 16.08.2020

Die B-Junioren haben am gestrigen Samstag ihr erstes Testspiel gegen die JSG Rüthen/Oestereiden/Effeln mit 5:3 (1:3) gewonnen und zeigten dabei eine beachtliche Aufholjagd. Die Birkenbruchtruppe, die ihr erstes Spiel nach der langen Zwangspause absolvierte und sich sichtlich noch im Findungsprozess befindet, musste nach 20 Minuten bereits einen 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Luka Schindler konnte in der 34. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen, ehe die Gäste nur 3 Minuten später mit dem 1:3 erneut mit 2 Toren in Front gingen. Neu-Trainer Thomas Pieper sah, dass "in der ersten Halbzeit deutlich Sand im Getriebe war." Der B-Jugend war der fehlende Rhythmus anzumerken. "Wir haben in der Defensive gewackelt und unsicher gespielt. Die Basics, die eigentlich laufen, haben am Anfang nicht gepasst."

Im zweiten Durchgang hat das Trainerteam frische Kräfte gebracht, "die zunächst eher hinten dran waren, es aber ausgezeichnet gemacht haben und frischen Wind reingebracht haben", so Pieper. Romen Janzen (66') und Patrick Grün (72' und 78') erzielten die weiteren Treffer für den TuS, der nun einfacher und unbeschwerter agierte. Thomas Pieper freute sich, dass die Mannschaft trotz Rückstandes die Situation gut angenommen hat und möchte auch in den kommenden Spielen jedem die Möglichkeit geben sich zu zeigen.

Glück im Unglück hatte zudem Leo Kamppeter, der verletzt ausgewechselt werden musste. "Wir mussten von schlimmeren ausgehen", so Pieper, "doch glücklicherweise hat er sich 'nur' schwer geprellt und wird 2 Wochen pausieren müssen". Wir wünschen Gute Besserung!