"Viel Lob bekommen"

20.09.2020

Spiele der Jugendmannschaften vom Samstag

JSG Mönninghausen - E1 Jugend 3:10

SV Lippstadt E-Juniorinnen - F2 Jugend o.E.

Viktoria Lippstadt - E2 Jugend 4:10

F1 Jugend - Westfalia Erwitte o.E.

Gegen eine körperlich starke Erwitter Mannschaft haben die jungen TuS Kicker von Anfang an gut gegengehalten und kaum Torchancen zugelassen. "Etwa 5 Minuten vor der Halbzeit haben wir ein wenig den Faden verloren und ein paar Gegentore kassiert", so Ruben Vaquerio Rodriguez, der an der Seitenlinie mit Anton Kipetinger und Dominik Viggiani steht. Zur zweiten Halbzeit stellte das Trainerteam taktisch ein wenig um und die Jungs zeigten anschließend ein besseres Spiel. Vaquerio Rodriguez: "Dementsprechend waren unsere 2 Tore auch absolut verdient. Jeder Spieler hat bis zum Schluss gekämpft und sein bestes gegeben. Die Kinder sind mit einem Lächeln runtergegangen, weil sie viel Lob vom Trainerteam und den Fans bekommen haben."

U13 Juniorinnen - FC Mönninghausen 1:1

Die TuS-Mädels blieben auch nach dem dritten Spiel in der Kreisliga A ungeschlagen. Nach zuletzt 2 Siegen traf die Truppe um Coach Carsten Pisarski und David Lübcke auf einen starken Konkurrenten aus Mönninghausen. Im Spiel ging es hoch her und die Zuschauer bekamen tolle Torchancen auf beiden Seiten zu sehen. "Im Endeffekt geht das Unentschieden in Ordnung", so Pisarski. Das Tor für den TuS erzielte Sophie Strohmeier.

D Jugend - JSG Belecke 0:2

Die D-Jugend verlor ihr erstes Heimspiel in der Qualifikationsstaffel 1 gegen Belecke mit 0:2. Coach Gürhan Sapli: "Meine Mannschaft hat teilweise gut gespielt und viele Chancen erarbeitet." Dennoch waren die Gäste aus Belecke effektiver, so dass Sapli von einer "unnötigen Niederlage" spricht. "Positiv war das Passpiel und der Einsatz", so können die Birkenbruchkicker doch positiv auf die kommenden Aufgaben blicken.

A Jugend - JSG Esbeck 1:4

In den ersten 25 Minuten waren die Jungs vom Birkenbruch gut im Spiel. Der erste Angriff der Gäste führte zum 0:1 und knapp 10 Minuten später fiel das 0:2 nachdem der TuS den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor. Die Mannschaft von Alessandro Pannucci gab sich anschließend jedoch nicht auf, machte weiter Druck und belohnte sich mit dem 1:2 Anschlusstreffer von Joel Vaquerio Rodriguez. "Nach der Pause kamen wir gut ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz. Durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters wo der Ball 1 Meter im Aus war, schießt der Gegner das 1:3", so Pannucci. Kurz vor Schluss konnte Esbeck nach einem Handelfmeter, den Pannucci ebenfalls fragwürdig fand, den 1:4 Endstand erzielen.