Absage der Mitgliederversammlung 2020

Vorstand 23.09.2020

Der Vorstand informiert

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

auf Grund der aktuellen von uns nicht beeinflussbaren Entwicklung der Corona Pandemie sagen wir hiermit unsere Mitgliederversammlung 2020 ab.

Des Weiteren sagt unsere Satzung in §10, Ziffer 2, das die die Mitgliederversammlung  bis Ende des 1 Quartal jeden Jahres stattgefunden haben soll. Wir stellen hiermit fest, dass dies auf Grund höherer Gewalt durch die Corona Pandemie, nicht erfolgt ist und diese Vorschrift daher nicht angewendet worden ist.

Der Gesetzgeber hat dieses Problem erkannt und mit einem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz-und und Strafverfahrensrecht vom 28.März 2020 reagiert. Auf dieser Grundlage verzichtet der TuS Lipperode 1919 e.V. auf die Durchführung der Mitgliederversammlung 2020. Die Entlastung 2019, Genehmigung des Haushalts 2020 und die Neuwahlen werden auf der Mitgliederversammlung 2021 erfolgen.

Der Vorstand hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Gerne hätten wir die Mitgliederversammlung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, aber mit Blick auf das derzeitige Geschehen der Pandemie in Deutschland, ist uns die Gesundheit aller wichtiger.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen  Grüßen

Hans-Jürgen Weber,  Christoph Geister,  Michael Dewerth