U15 und D-Jugend holen ersten Sieg

Jugendspiele der KW 40

Montag:

Lipperbruch - A Jugend 1:1

Die A-Junioren holten am dritten Spieltag der Kreisliga A einen Punkt in Lipperbruch. Die Jungs von Alessandro Pannucci stehen mit der ausgeglichenen Bilanz von einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage nun auf den 6. Platz der Liga.

Mittwoch:

E2 Jugend - SV Geseke II 4:3

Freitag:

BW Rixbeck - E2 Jugend 3:8

Die E2 Jugend um Coach Frank Braun sammelte in 3 Tagen 6 Punkte und zeigte gerade in der Offensive mit 12 Treffern ihre Stärken.

Samstag:

SW Overhagen - E1 Jugend 10:5

F2 Jugend - JSG Anröchte II o.E.

Nach einer schnellen 1:0 Führung ließ das Ausgleichstor der JSG Anröchte / Mellrich nicht lang auf sich warten. Coach Thorsten Grube: "Wir fanden anschließend wieder schnell ins Spiel. Meine Mannschaft zeigte ihr Können und gewann verdient." Zu den Torschützen der F2 gehörten an diesem Tag Jona Grube (5x), Danilo Mancarelli (5x), Mia Patzwaldt und Selal Khider.

U15 Juniorinnen - BSV Fürstenberg 4:2

Die U15 Juniorinnen gewannen nach drei Niederlagen ihr ersten Spiel der Meisterschaft. "Vorgabe für Heute war es, den Gegner früh in der gegnerischen Hälfte zu attackieren und die daraus resultierenden Torchancen zu nutzen", so Coach Thomas Witte. Die JSG Mönninghausen / Lipperode ist mit frühen Treffern von Mara Runig und Neela Wickord schnell in Führung gegangen und konnte das Spiel anschließend ruhig gestalten. Nach der Pause hat der TuS in den ersten fünf Minuten nicht richtig ins Spiel gefunden und wurde dafür mit dem Anschlusstreffer bestraft. Witte: "Das war dann aber gleichzeitig der Weckruf um das Spiel wieder an uns zu reißen." Durch den Doppelpack von Mara Runig wurden die Weichen dann endgültig auf den verdienten Sieg gestellt. "Alles in allem war es Heute eine super Mannschaftsleistung. Ich bin echt stolz auf die Mädels! Nach drei Niederlagen sich so zu präsentieren ist schon super."

(Bilder zum Spiel unter dem Artikel)

F1 Jugend - Hörste-Garfeln o.E.

Die F1 um das Trainerteam Anton Kipetinger, Ruben Vaquerio Rodriguez und Dominik Viggiani gewannen ihr Spiel gegen die junge Truppe aus Hörste hoch verdient. Da die Kicker vom Birkenbruch nicht nur älter sondern auch spielerisch stark überlegen waren, zeigte das Trainerteam mit Wechseln und der Herunternahme von Spielern, dass Fair-Play bei ihnen groß geschrieben wird. "Das Highlight heute war das gemeinsame Pizza essen der Mannschaft nach dem Spiel", so Kipetinger.

JSG Langeneicke - D Jugend 1:4

Der D-Jugend von Gürhan Sapli gelang heute im Auswärtsspiel gegen die JSG Langeneicke die Revanche für das Ausscheiden im Pokal. Durch Tore von Erik Balzer, Niklas Dietrich, Lemalian Bannert und Till Cramer gewann die Truppe vom Birkenbruch verdient mit 4:1 und konnte sich vom Tabellenende absetzen.