Finalspiele der Vereinsmeisterschaften

05.10.2020

In der KW40 sind die Endspiele der Damen im Doppel erfolgt. Platz drei sicherten sich Kerstin Straßmann und Steffi Bock. Sie gewannen gegen Claudia Schnieder und Christine Schröder mit 4:3, 0:4, 10:8. Im Finale standen sich am 2.10. Elina Brand und Jutta Drescher gegen Alicia Op De Beeck und Esther Sujatta gegenüber. Nachdem jedes Team je einen Satz für sich entscheiden konnte ging es in den Match-Tie-Break. Beim Ausgleich zum 9:9 konnten Elina Brand und Jutta Drescher den Tie-Break mit 11:9 für sich entscheiden.

Auch in den Einzelmatches wurde im Tennis der Elli Vereinsmeister ermittelt. Bedingt durch die Corona Verordnungen konnten die Vereinsmeisterschaften erst mit einem Monat Verzögerung starten. Gespielt wurde in einem Doppel-KO System, bei dem jeder mindestens zwei Spiele absolvieren musste. Bei den Herren starteten 21 Teilnehmer und bei den Damen 19 Teilnehmerinnen in das Turnier. Die Spiele fanden über den Sommer verteilt statt.

Bei den Herren konnte sich Bendix Thurmann den Titel Elli-Vereinsmeister holen. Er zog auf direktem Weg in das Finale ein. Sein Gegner im Finale war Roland Droßmann, der bereits in der ersten Runde ausschied und den Weg ins Finale über die Nebenrunde schaffte. Das Finale konnte Bendix Thurmann mit 6:2, 2:6, 6:4 für sich entscheiden. Den dritten Platz belegt Ivo Granatir, nachdem er im Finale der Nebenrunde 2:6, 0:6 gegen Roland Droßmann verloren hatte.

Bei den Damen startete Titelverteidigerin Alicia Op De Beeck als Favoritin ins Turnier. Sie marschierte auf direkten Weg ins Finale und trifft dort auf Elina Brand. Elina Brand hat im Finale der Nebenrunde 6:1, 3:6, 7:6 gegen Christine Schröder gewonnen, die damit den dritten Platz belegt. Das Finale der Damen findet im Laufe der KW41 statt.

[Update 10.10.2020] Mit einer Woche Verspätung fand das Finale der Damen am 10.10.2020 statt. Die Favoritenrolle wurde Alicia Op De Beeck gerecht und konnte mit einem 6:2 / 6:0 erneut den Titel Elli-Vereinsmeisterin bei den Damen holen.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen Dank an alle Teilnehmer.