Julian Brune erzielt Doppelpack beim 2:0 Sieg

Madridista Lippstadt - 3. Herren 2:2

Sonntag:

Frauen - Bad Sassendorf 0:8

Die Frauenmannschaft des TuS Lipperode ist auf eigenem Platz gegen Bad Sassendorf mit 0:8 unter die Räder gekommen. "Eventuell habe ich die Elf zu offensiv auf den Gegner aus der Nachbarschaft auf- und eingestellt" stellt sich der Trainer vor die Birkenbruch-Mannschaft. Das alleine war allerdings nicht der Grund für das deutliche Endergebnis, sondern hiefür gibt es eine Vielzahl von Gründen. Zum einen fehlten an diesem Tag einige Schlüsselspielerinnen bzw. Leistungsträger. Auf dem Platz führten dann individuelle technische und taktische Fehler dazu, dass der Gegner immer wieder ziemlich frei zum Torschuß gekommen ist. Insbesondere eine Vielzahl von Ballverlusten im Spielaufbau, also in der Vorwärtsbewegung haben zu zahlreichen Torchancen für den Gast geführt. "Sicherlich haben wir 4 bis 5 Gegentore zu viel bekommen" so Peter Groß; Gleichwohl ist festzustellen, dass die Frauenfußballmannschft aus Bad Sassendorf ein sehr gutes Spiel abgeliefert und verdient gewonnen hat.

(Bilder zum Spiel unter dem Artikel)

SV Bad Waldliesborn - 2. Herren 4:1

TuS Belecke - 1. Herren 0:1

Nachdem das Spitzenspiel am Donnerstag gegen Westernkotten II aufgrund eines Coronaverdachts abgesagt wurde, gewann die Erste Heute ihr 6. Ligaspiel in Folge mit 1:0 in Belecke durch einen Treffer von Justin Kemper. TuS Coach Corrado Modica: "Heute hätten wir schön was für das Torverhältnis machen können, haben aber die allerbesten Chancen liegen gelassen."

3. Herren - SC Mettinghausen 2:0

Die Dritte fuhr am heutigen Sonntag im Heimspiel gegen Mettinghausen einen verdienten Sieg ein. Julian Brune erzielte beide Treffer zum 2:0 Erfolg für die weiterhin ungeschlagene Birkenbruchtruppe. TuS Coach Patrick Walter resümierte, dass seine Jungs es unnötig spannend gemacht haben, freut sich dennoch über die 3 Punkte nach zuletzt zwei Remis. "Jetzt gilt der Blick auf Geseke, wo es um die nächsten 3 wichtigen Punkte für uns geht."

(Bilder zum Spiel unter dem Artikel)