Zweite schlägt Tabellenführer

BW Lipperbruch - Alte Herren 2:2

Sonntag:

2. Herren - Westfalia Erwitte 1:0

Die Zweite bezwang auf heimischen Kunstrasen den Tabellenführer aus Erwitte mit 1:0 durch einen verwandelten Elfmeter von Christoph Dannhausen. Spielertrainer Dannhausen: "Wir haben heute eine sehr konzentrierte und disziplinierte Leistung gezeigt. Jeder Spieler war voll da und wir haben die Erwitter vor nicht zu lösende Probleme gestellt." Durch den Sieg klettert die Birkenbruchtruppe auf den 6. Platz der Kreisliga B.

(Bilder zum Spiel unter dem Artikel)

SV Geseke - 3. Herren 3:3

SV Kollerbeck - Frauen 2:1

Leider konnte sich die Frauenfußballmannschaft des TuS Lipperode heute nicht selbst belohnen. Die Birkenbruch-Elf hat sehr diszipliniert und engagiert auf des gegners Platz agiert sowie taktisch klug gespielt. Die Abwehrreihe (Maria Förster, Carina Jakobs, Ines Bennink, Annika Paßgang und Chiara Lückewille) hat gegen einen starken Gegener massiv gestanden, gut verschoben und ein ums andere Mal die gegnerischen Torchanchen zunichte gemacht. Insbesondere auch die Torhüterin (Eva Brülle) konnte sich immer wieder auszeichnen. Bereits in der 10. Spielminute konnte der TuS durch einen sehenswerten Konter mit 0:1 durch Linda Jochheim in Führung gehen. Die Führung wurde leider in der 23. Minute durch ein klares Abseitstor der Heimelf egalisiert, so das man mit 1:1 in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause drehte die Elf aus Kollerbeck auf und hatte mehrere sehr gute Torchanchen, welche allerdings immer wieder vereitelt wurden. In der 63. Spielminute netzte dann doch die Spielführerin aus Kollerbeck zum 2:1 ein. Obwohl der TuS in der letzten Viertelstunde umgestellt hat und sich seinerseits einige Torchancen herausgespielt hatte ist es dann doch beim 2:1 gebleiben. "Wir können erhobenen Hauptes vom Platz gehen" so Peter Groß nach dem Spiel. Die Frauenmannschaft hat gekämpft wie die Löwen, das spielerische Konzept sehr gut umgesetzt und dann unglücklich mit 2:1 verloren. Allerdings kann die Birkenbruch-Elf auf die wirklich starke Leistung aufbauen und positiv den nächsten Begegnungen entgegensehen.

1. Herren - Germania Stirpe 1:2

"Heute kam leider alles zusammen", resümierte Coach Corrado Modica die Heimniederlage gegen Stirpe. "Die erste Halbzeit war grottenschlecht". Der TuS musste verletztungsbedingt wieder umstellen und hatte unter anderem Spieler aus der Zweiten und der A-Jugend im Kader. Die Abstimmung der Laufwege passte nicht zusammen, es wurden viele falsche Entscheidungen getroffen und Fehlpässe gespielt. Modica: "Die zweite Halbzeit war besser, aber mehr als zum Anschluss hat es leider nicht gereicht. Nächste Woche kommen wieder einige Spieler zurück, dann müssen wir es wieder bessern machen!"

(Bilder zum Spiel unter dem Artikel)