Eure Ideen für die Vereinsjugend

22.10.2020

Vereinsjugendleitung TuS Lipperode

Wer sind wir?

Esther Jochheim: Ich bin Vereinsmitglied seit ich 3 Jahre alt. Angefangen habe ich beim Kinderturnen, dann bin ich zum Mädchenfußball gewechselt. Ich war lange Betreuerin/ Trainerin beim Mädchenfußball und bin bereits einige Male als Betreuerin bei der TuS Ferienfreizeit mitgefahren. Seit ca. 4 Jahren bin ich nun Vereinsjugendleiterin beim TuS Lipperode.

Mona Eickmann: Ich bin Vereinsmitglied seit ich 3 Jahre alt bin. Auch ich habe mit Kinderturnen gestartet, bin dann zum Mädchenfußball übergegangen und spiele nun in der Damen-Mannschaft.
Eine Zeitlang habe ich die U17 als Betreuerin unterstützt. In der Fußballferienfreizeit habe ich die letzten 2 Jahre als Betreuerin mitgewirkt. Seit knapp 2 Jahren bin ich Vereinsjugendleiterin.

Was machen wir?

Wir organisieren Ausflüge und Fahrten für die gesamte TuS Jugend. Der perfekte Treffpunkt für unsere jungen Fußballer, Tennis-Spieler, Turner und Tänzer.
Im letzten Jahr haben wir den Vereinsjugendtag mitgeplant und waren in der Eishalle in Hamm zum Schlittschuhlaufen. Für dieses Jahr hatten wir ebenfalls tolle Ideen: eine Fahrt zum Heidepark oder ein Besuch in der Trampolinhalle in Bielefeld. Leider müssen diese Aktionen noch ein wenig warten. Wir hoffen aber, dass wir das schnellstmöglich nachholen können.
Außerdem organisieren wir Feiern für die TuS Jugend, so zum Beispiel die große Weihnachtsfeier letztes Jahr in unserer Schützenhalle.

Was haben wir vor?

Wir wollten dieses Jahr eine große Jugendversammlung einberufen. Dazu sollten aus jeder Mannschaft/ Gruppe ein bis zwei Vertreter zur Versammlung ins neue Sportheim kommen. Bei dieser Versammlung wollten wir uns euch kurz persönlich vorstellen und dann eure Ideen und Anregungen sammeln. Da dies nun erstmal coronabedingt nicht stattfinden kann, möchten wir natürlich trotzdem eure Ideen hören.

Also: Schickt uns doch einfach per Mail eure Ideen für den TuS:

esther.jochheim@tuslipperode.de

mona.eickmann@tuslipperode.de

• Welche Ausflüge fändet ihr cool? Wohin soll es im nächsten Jahr gehen?
  • Welche Aktionen könnten wir noch durchführen? z.B. Lagerfeuer mit Stockbrot, ...
  • Was fehlt euch im Verein?