20-jähriges Schiedsrichterjubiläum

11.01.2021

Bereits 2 Jahrzehnte ist unser Schiedsrichter Daniel Fröhlich nun an der Pfeife aktiv. Zu Beginn dieser Zeit noch für SW Hultrop im Kreis Soest, anschließend über 10 Jahre lang für den SV Lippstadt 08 und nun bereits im dritten Jahr für den TuS Lipperode.
Über die gesamte Zeit pfiff Daniel in der A-Liga des Kreises bzw. in den Nachbarkreisen. "Ich glaube es hätte für mich durchaus auch in den überkreislichen Bereich gehen können, doch habe ich immer meine Tätigkeit als Trainer vorgezogen und somit Spiele auf Kreisebene gepfiffen", so Daniel Fröhlich.

Auch aktuell ist er nicht nur als Schiedsrichter aktiv, sondern auch Mitglied im Kreisfußballausschuss als Staffelleiter, sowie U19 Trainer beim Sportclub Verl. "Trotz der zeitlichen Einspannung, gerade als Trainer, versuche ich doch meine 15-20 Spiele pro Jahr zu machen, weil es mir halt auch wirklich Spaß macht. Wenn es die Zeit zulässt und ich den Spaß daran nicht verliere werde ich auch in den kommenden Jahren als Schiedsrichter weiter aktiv sein und vielleicht noch weitere Urkunden einheimsen."

Der TuS Lipperode gratuliert Daniel auf diesem Wege zum Jubiläum.

Wenn auch du Interesse an Schiedsrichtertätigkeiten beim TuS hast, melde dich bei detlef.bischoff@tuslipperode.de