Umbruch im Vorstand der Fußballabteilung

Vorstand 28.03.2021

Die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung konnte in diesem Jahr aufgrund der Coronapandemie nur über eine Videokonferenz stattfinden. Dies tat einer regen Beteiligung der Fußballabteilung jedoch keinen Abbruch und es fanden sich in der Spitze 85 Teilnehmer/innen zur außergewöhnlichen JHV ein. Neben dem durch Justin und Heinz Kemper hervorragend organisierten Abend kam auch der Spaß der Teilnehmer nicht zu kurz, da die Geschehnisse im Hintergrund einiger Teilnehmer mit eingeschaltetem Video zur Unterhaltung beitrugen.

Nachdem Jürgen Niggemeyer die Anwesenden begrüßte und die Beschlussfähigkeit feststellte, stand bereits die wichtigste Wahl des Abends auf der Tagesordnung. Heinz Kemper und Jürgen Konrad wurden zum Abteilungsleiter Fußball in Tandemfunktion gewählt. Kemper erklärte nach der Wahl: „Wir freuen uns sehr über die Wahl und bedanken uns für das erneute Vertrauen! Wir haben noch einiges vor!“

Bei den Berichten der sportlichen Leiter konnte in den einzelnen Senioren- und Juniorenmannschaften über Erfolge gesprochen werden. Klaus Barkey stellte hierbei die Eigenständigkeit des Vereins im Jugendbereich hervor und mahnte dennoch vor Herausforderungen, die im Jugendfußball anstehen.
Barkey, der sich ebenso wie Rainer Panke und Franz Stijohann nicht mehr zur Wahl gestellt hat bedankte sich vor der Neuwahl: „Wir sind im Verein gut aufgestellt und es ist Zeit mit neuen, frischen Ideen den nächsten Schritt zu gehen. Wir wünschen den Nachfolgern dabei alles gute!“

Im weiteren Verlauf des Abends standen weitere 7 Wahlen an: Justin Kemper wurde als stellvertretender Abteilungsleiter gewählt und tritt damit in die Fußstapfen von Jürgen Niggemeyer. Anschließend wurde Hendrik Niggemeyer für weitere 3 Jahre in seinem Amt als stellvertretener Geschäftsführer Senioren bestätigt. Die Kasse der Fußballabteilung teilen sich nun Hendrik Temme und Jonas Barkey (stellvertretende Kasse), nachdem Rainer Panke und Christian Diers nicht mehr zur Wahl standen. Auch im Bereich der Geschäftsführung der Jugend gibt es einen Wechsel. Leoni Stijohann löst ihren Vater Franz ab und Christoph Dannhausen übernimmt ab sofort den Posten von Klaus Barkey. Neben seiner Tätigkeit als stellvertretener Kassenwart wurde Jonas Barkey zusätzlich in seinem Amt als Platzkassierer und zu guter Letzt Detlef Bischoff als Schiedsrichterobmann in den Ämtern bestätigt.

Während der JHV erhielten die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Lob von allen Seiten und Heinz Kemper stellte abschließend klar: „Wir werden uns noch in einem gebührenden Rahmen von denen verabschieden, die aufhören! Wir sind jedoch sehr stolz, dass wir die Posten mit Eigengewächsen belegen konnten.“