Erfolgreiches Wochenende für die Tennis-Teams

07.06.2021

Am Wochenende waren einige Tennis-Teams des TuS Lipperode im Ligaeinsatz. Nachdem es, trotz guter Leistungen in der vorherigen Woche keinen Sieg für den TuS gab, sind die Ergebnisse aus Blau-Weißer Sicht diesmal erfreulicher.

SuS Oestereiden - Herren Ü50 2:4

Die Herren Ü50 gewannen ihr erstes Ligaspiel in Oestereiden mit 2:4. Michael Schlepphorst, Markus Hengesbach und Matthias Hesse konnten ihre Einzelspiele souverän für sich entscheiden. Bei den Doppelspielen siegte das Duo Schlepphorst / Hengesbach und machte damit den Sieg perfekt.

TC Herzebrock - Herren 5:4

Die Tennis Herren um Mannschaftsführer Sebastian Rabeneck verloren ihr erstes Saisonspiel knapp mit 5:4 gegen Herzebrock. Nach den Einzelmatches stand es bereits 4:2 für die Gastgeber. Trotz einer Aufholjagd des TuS in den Doppelpartien (1:2 für den TuS) reichte es am Ende leider nicht für einen Sieg.

Herren 40 - VfL Hörste-Garfeln 6:3

Mit einem klaren 6:3 Erfolg gegen Hörste-Garfeln übernehmen die Herren 40 die Tabellenführung in der Kreisliga. Sowohl in den Einzelspielen (4:2) als auch in den Doppel (2:1) ließ das Team vom Birkenbruch nichts anbrennen. (Bilder zum Spiel unter dem Artikel in der Galerie)

1. Damen - TC Rietberg 5:4

Nach der klaren 9:0 Niederlage im ersten Spiel gegen Esbeck, konnten die Damen gegen Rietberg ihren ersten Saisonsieg feiern und kletterten in der Tabelle der Kreisliga auf den 3. Platz. Die guten Ergebnisse der Einzelspiele (4:2 für den TuS) bildeten die Grundlage für den Erfolg, so dass es trotz eines 1:2 in den Doppelpartien für den knappen Sieg reichte.