Torreiches Testspiel gegen Wünnenberg / Leiberg

15.07.2021

Die Erste bestritt am gestrigen Mittwoch ihr zweites Testspiel in dieser noch frühen Phase der Vorbereitung. Nachdem das Team vom Birkenbruch am vergangenen Sonntag in Esbeck mit 2:1 gewinnen konnte, musste man sich gestern den Gästen aus Bad Wünnenberg / Leiberg mit 3:4 (2:3) geschlagen geben. Die Gäste, die in der Bezirksliga Staffel 13 beheimatet sind, kamen deutlich besser ins Spiel und führten nach 17 Minuten bereits mit 2:0. Coach Corrado Modica zeigte sich nach dem Spiel mit der Anfangsphase deutlich unzufrieden: "Wir waren immer einen Schritt zu spät und haben zu wenig gesprochen und verschoben." Im Laufe der ersten Halbzeit kam der TuS etwas besser ins Spiel und erzielte durch Treffer von Andrea Sergio (28') und France Galeano (42') per Elfmeter zwei Treffer, konnte durch zahlreiche vergebene Chancen der Gäste jedoch zufrieden sein, dass es zur Halbzeit nur 2:3 aus Sicht von Lipperode stand.

Im zweiten Durchgang zeigten die Hausherren nach einigen Wechseln und Umstellungen eine deutlich bessere Leistung. Jesco Ruths glich in der 57. Minute aus und der TuS erhöhte fortan den Druck auf das gegenerische Tor. "Leider haben wir es in dieser Phase verpasst in Führung zu gehen", so Modica.

Kurz vor Schluss musste die Erste, in einer Phase in der sich fast nur noch der TuS Chancen erspielte, doch noch das 4. Gegentor nach einer Ecke hinnehmen.

Modica: "Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Wir haben aber noch viel Luft nach Oben und befinden uns auch erst in der zweiten Woche der Vorbereitung."

(Bilder zum Spiel unter dem Artikel)