Niederlage zum Auftakt

15.08.2021

Ergebnisse der Seniorenmannschaften

Am heutigen Sonntag gab es gleich 3 Heimspiele der TuS Seniorenteams. Leider konnte nur die Zweite zählbares mitnehmen. (Bilder zu den Spielen unter dem Artikel)

Frauen - Germania Lohauserholz 1:5

Die TuS Damen verloren ihr zweites Spiel innerhalb von 4 Tagen gegen einen Kreisligisten. Die personell eng besetzte Mannschaft von Trainer Michael Rausch zeigte dabei keine ansehliche Leistung. Nachdem der TuS zur Halbzeit bereits mit 3:0 hinten lag gelang nur Carina Jacobs mit einem satten Schuss in 89. Spielminute der Ehrentreffer zum 1:5. Coach Michael Rausch zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: "Wir waren über 90 Minuten die schlechtere Mannschaft und wir haben uns nicht an die vorgegebene Marschroute gehalten. Ich bin total enttäuscht was die Mannschaft abgeliefert hat. Im Training zeigen sie eine Top-Leistung, die sie im Spiel leider nicht auf den Platz bringen."

Zweite Herren - Langeneicke 1:1

Die Zweiten Herren vom Birkenbruch starten mit einem Punktgewinn in die Kreisliga B. In einem kampfbetonten Spiel mit 9 Gelben Karten gingen die Hausherren durch einen Treffer von Marian Hunold in der 15. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel übernahm Langeneicke die Spielkontrolle und kam noch zum verdienten Ausgleich. Coach Maxime Kiala freute sich über den Punktgewinn: "Wir haben in der ersten Halbzeit ein super Spiel gemacht! Der Punkt wird uns noch mehr Auftrieb geben!"

Erste Herren - Bad Westernkotten II 2:3

Im Topspiel der Kreisliga A empfing der TuS die Reserve aus Bad Westernkotten. Nach einem starken Beginn erzielte Jan-Niklas Haneke in der 19. Minute das erste Saisontor für die Birkenbruch-Elf. Zwischen der 23. und 32. Minute musste die Erste dann gleich 3 Gegentore hinnehmen, so dass die Mannschaft von Corrado Modica dem Rückstand lange hinterher laufen musste. In einer letzten Druckphase zum Ende des Spiel konnte Lukas Förster in der 84. Minute noch einen Handelfmeter verwandeln. Spielertrainer Corrado Modica brachte die unglückliche Niederlage nach dem Spiel auf dem Punkt: "Wir haben im Moment einfach kein Glück! Wir spielen ja nicht schlecht, aber wir bekommen einfach zu viele krumme Dinger rein. Drei Stück in 10 Minuten - und was für welche. Wir belohnen uns einfach nicht für den Aufwand, den wir betreiben."