Heimsieg für die Erste

22.08.2021

Fußballspiele vom Sonntag

U17-Juniorinnen - Rot Weiss Ahlen 0:17

(Bilder zum Spiel unter dem Artikel)

JSG Lippetal / Oestinghausen 2 - B2-Junioren 0:2

3. Herren - SG SuS Oestereiden / SF Effeln II 2:3

Die Dritte startete am heutigen Sonntag in die neue Saison nachdem sie in der vergangenen Woche noch spielfrei hatte. Im Ligadebüt von Neu-Trainer Nils van Heinsberg gingen die Männer vom TuS kurz vor der Halbzeit durch einen Doppelschlag 2:0 in Rückstand. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht hängen und zeigten in der 2. Halbzeit eine tolle Moral. Leon Bußemas (55') und Julian Brune (82') glichen mit ihren Treffern zum 2:2 aus, ehe der TuS in der 89. Minute doch noch ein Gegentor zur letztendlichen Niederlage hinnehmen musste. Van Heinsberg: "Wir haben durch individuelle Fehler und mangelnder Chancenverwertung unglücklich verloren. Leider stehen wir mit leeren Händen da, obwohl wir eine tolle Moral bewiesen haben." (Bilder zum Spiel unter dem Artikel)

TuS GW Allagen II - 2. Herren 3:0

1. Herren - VfL Hörste-Garfeln 2:0

"Wir haben unsere Fehler besprochen, diese Woche gut trainiert und uns heute endlich belohnt", so TuS-Coach Corrado Modica nach dem 2:0 Heimerfolg gegen Hörste-Garfeln. Gegen einen offensiv starken Gegner (Hörste bezwang Rüthen am ersten Spieltag mit 7:0) hat der TuS bis auf eine kurze Phase in der zweiten Halbzeit kaum etwas zugelassen. Wichtig für den Spielverlauf war sicherlich der verwandelte Elfmeter von Lukas Förster kurz vor dem Halbzeitpfiff. Felix Roling erzielte in der 77. Minute den zweiten Treffer für das Birkenbruchteam. Modica: "Nächste Woche gilt es genau so engagiert an die Sache zu gehen um in Warstein nachzulegen." (Bilder zum Spiel unter dem Artikel)