Erster Sieg für die Dritte

Spiele der Seniorenteams KW 36

Sonntag, 12.09.21

Frauen - SJC Hövelriege 0:0

Das erste Saisonspiel der Frauen gegen Hövelriege endete Torlos. Nach einer schweren Vorbereitung war es wichtig, dass der TuS ohne Gegentor blieb und man auf dem Punktgewinn aufbauen kann.

Germania Esbeck - 2. Herren 2:2

Trotz einer 2:0 Führung durch Treffer von Kevin Salido Cobas und Michael Schmidt musste sich die U23 im Derby gegen Esbeck mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Nach 5 Spieltagen liegt Lipperode mit 5 Punkten im unteren Mittelfeld der Kreisliga B Tabelle.

3. Herren - SC Mettinghausen 2:0

Nachdem das Spiel der Dritten am Donnerstag in Ehringhausen beim Stand von 3:0 für die Gastgeber unwetterbedingt abgebrochen werden musste, resümierte TuS-Coach Nils van Heinsberg: "Selbst Petrus hatte wohl die Nase voll von unserer Leistung!" und forderte eine Reaktion beim Heimspiel gegen Mettinghausen. Diese konnte die mit Ex-Coach und Vereinspräsident Patrick Walter sowie Routinier Carsten Pisarski gespickte Truppe auch auf den Platz bringen. "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die nur durch eine nicht optimale Chancenverwertung getrübt wurde. Ich bin stolz auf die Truppe", so van Heinsberg. Für den TuS, der mit dem Sieg Boden in der Tabelle gut machte, trafen Oliver Henneboel per Elfmeter und Julian Brune.

FC Mönninghausen - 1. Herren 3:3

Die Erste holt einen Punkt beim Tabellenführer aus Mönninghausen. Die Zuschauer am Haunstweg bekamen viele Tore und einen mehrfachen Führungswechsel zu sehen. Lukas Förster, Jan-Niklas Haneke und Francesco Galeano trafen für das Birkenbruchteam. Am kommenden Sonntag trifft die Modica-Elf nach Mellrich und Mönninghausen zum dritten mal in Folge auf den derzeitigen Tabellenführer indem der SuS Störmede in Lipperode zu Gast sein wird.