Trikotspende von Halbweiß für die F1-Jugend

20.09.2021

Spiel der F1 gegen die 1. Herren

Ein Spiel der besonderen Art fand für die Kicker der F1-Jugend am 17.09. statt: Die F1 trat gegen die 1. Herren an und bekam von ihnen nach Ende der Partie ihre neuen Trikots überreicht. Der dringend benötigte neue Trikotsatz wurde komplett von unserem Premium-Sponsor Sport Halbweiß Lipperbruch gesponsert. Der TuS Lipperode dankt Oskar Halbweiß sehr herzlich für die großzügige Spende und seine jahrzehntelange Treue zum Verein. Kunden erhalten im Sporthaus an der Richthofenstraße 1, 59558 Lippstadt-Lipperbruch eine professionelle Beratung sowie eine große Auswahl an Fußballschuhen und -ausstattung.

Freitagnachmittag am Birkenbruch: Corrado Modica, Spielertrainer der 1. Mannschaft kommt in die Kabine der F1 und spricht zu deren Trainer Thorsten Grube: "Du Totti, unser Gegner hat gerade abgesagt. Hast du eine Idee was wir machen können?" Grube wandte sich an sein Team: "Habt ihr Lust?" und ein lautes "JAAAA!!" hallte durch die Kabine. Wie in der Bundesliga sind die Teams dann zum Spiel unter Einlaufmusik und Durchsage der Aufstellungen durch Stadionsprecher Tim Paradine (O-Ton: "Topspiel des Jahres") auf's Spielfeld gegangen. Die Zuschauer hatten noch nicht mal am Getränk genippt, da lag die F1 schon mit 3:0 vorne. Die 1. Herren kamen zwar zum Anschlusstreffer durch Giuliano Modica, aber die Freude darüber war nur von kurzer Dauer. Zu treffsicher zeigten sich die Mädchen und Jungen der F1-Jugend an diesem Abend. Angrenzende Haushalte mussten gedacht haben, die Torhymne "Es rappelt im Karton" läuft am Birkenbruch in Dauerschleife. Stadionsprecher Tim analysierte jeden Treffer mit einem kurzen Kommentar ("Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn") oder einer Anekdote ("Der Jona hat jetzt schon mehr Treffer erzielt als sein Papa in seiner gesamten Karriere" / "Torschütze Samuel Jochheim mit einem Traumtor, wie einst sein Vater zu besten Zeiten"). Das Endergebnis lautete 18:6. Die 1. Herren haben alles gegeben, aber an diesem Abend ihren Meister in der F1 gefunden. So sah es auch TuS Coach Corrado Modica: "Eine schöne Sache für die Kinder und für uns eine ganz klare Sache, dabei mit zu machen. Mit der heutigen Niederlage kann ich ausnahmsweise leben."

Das Trainerteam der F1-Jugend bedankt sich bei den Eltern der Kids, die dafür gesorgt haben, dass dieses tolle Erlebnis eine Überraschung für die Kids war, bei Karo für das Catering und bei der 1. Mannschaft.