Neue Trikots bringen U15 Glück

Spiele der Jugendmannschaften KW 39

Freitag, 01.10.21

JSG Rüthen - B2-Junioren 3:4

Die 2 Doppeltorschützen Julian Seppel und Till Trägler bescherten der B2 den zweiten Saisonsieg in der Qualifikationsstaffel 3.

B1-Junioren - JSG Suttrop 13:1

Durch den klaren 13:1 Sieg gegen Suttrop baut die B1 die Tabellenführung in der Quali-Gruppe 1 weiter aus. Beindruckend ist die Tordifferenz von +34 nach 4 Spielen.

SF Berlebeck-Heiligenkirchen - U15-Juniorinnen 0:3

Die U15-Mädchen bezwingen Berlebeck-Heiligenkirchen verdient mit 3:0. "Ein hochverdienter Sieg. Leider haben wir das Spiel durch eine schlechte Chancenverwertung viel zu lange offen gehalten", so Trainer Daniel Pache. Die U15 lief an diesem Abend erstmals in ihren neuen Trikots auf, die vom Vermessungs-Ingenieur Dirk Grafe gesponsert und vom Pekivo-Stickdesign Team bedruckt wurden. Durch den Sieg übernimmt der TuS die Tabellenführung in der Kreisliga A und die Stimmung beim Mannschaftsabend am darauffolgenden Tag war dementsprechend ausgelassen.

Samstag, 02.10.21

E2-Junioren - Viktoria Lippstadt II o.E.

FC Mönninghausen (E-Mädchen) - F2-Junioren o.E.

Rot Weiss Ahlen - U13-Juniorinnen 4:1

"Heute müssen wir leider eine ärgerliche Niederlage hinnehmen", so David Lübcke. Das Team von Pisarski / Lübcke hat gut ins Spiel gefunden und ist verdient durch Sienna in Führung gegangen. Lübcke: "Im Anschluss haben wir etwas nachgelassen und der Gegner wurde stärker und schoss den glücklichen Ausgleich." Durch eine Ecke und einen direkt verwandelten Freistoß geriet die U13 im Rückstand und gab sich trotzdem nie auf. Nachdem der TuS alles nach vorne warf und nah am Anschlusstreffer war, fingen sie sich noch einen Konter ein und gingen schließlich mit leeren Händen nach Hause. "Wir haben reichlich Erkenntnisse sammeln können, wie wir taktisch noch umstellen müssen und schauen zuversichtlich in die Zukunft. Trotz der Niederlage war es eine tolle Leistung vom Team!"

SV Lippstadt - E1-Junioren o.E.

JSG Esbeck - A-Junioren 2:4

Durch den 4:2 Auswärtssieg im Derby gegen Esbeck ist die A-Jugend weiterhin in der Tabelle oben dabei und liegt nur 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter zurück. Die Tore für den TuS erzielten Ben Depta, Nick Franzsander, Matthias Jäger und Florian Wiegand.

Sonntag, 03.10.21

U17-Juniorinnen - SV Kutenhausen-Todtenhausen 0:5