Erfolgreiche Woche der Juniorenteams

Spiele der Jugendmannschaften KW 40

Mittwoch, 06.10.21

SV Bad Waldliesborn - D-Junioren 0:6

Die D-Junioren um das Trainerteam Schwarz, Sapli und Mustafic gewannen ihr Nachholspiel in Bad Waldliesborn klar mit 6:0 und klettern auf Platz 3 der Quali-Staffel 1. Gürhan Sapli: "Zu Spielbeginn haben wir den Gegner zu einfach genommen und sind zu oft an der Abwehr hängen geblieben." Erst kurz vor der Halbzeit erzielte Jonas Mikuda das erlösende Tor. Im zweiten Durchgang bekamen die Birkenbruchkicker mehr Räume, die sie durch kluges Passspiel nutzen konnten und somit schließlich zu weiteren Torerfolgen kamen. "Schwerpunkte in den nächsten Trainingseinheiten werden die Ballannahme, -mitnahme, Finten sowie der Spielaufbau über den Torwart sein. Uns erwartet nach den Ferien mit Allagen ein schwerer Gegner auf Augenhöhe", so Sapli.

Samstag, 09.10.21

Viktoria Lippstadt III - E2-Junioren 5:8

Die E2-Junioren bestritten ihr Testspiel gegen die Dritte Mannschaft von Viktoria Lippstadt erfolgreich. Das Team von Patrick Heckmann, Patrick Senteler und Florian Mannheims wird nach den Ferien in der zweiten Qualifikationsstaffel erneut auf die Kicker von Viktoria Lippstadt treffen und konnte heute einen ersten Eindruck der gegnerischen Stärke gewinnen.

U15-Juniorinnen - SV 21 Büren 1:0

Die U15-Mädchen schlagen trotz großer Personalnot einen Top-Konkurrenten in der Kreisliga A mit 1:0 und bleiben weiterhin Tabellenführer. Saskia Trombern erlöste das Team von Daniel Pache mit ihrem Treffer kurz nach der Halbzeit und bescherte gemeinsam mit dem Team dem Trainer ein tolles Geburtstagsgeschenk. "Trotz der erneuten, verletzungs- und urlaubsbedingt vielen Ausfälle war es eine Top-Leistung meiner Truppe. Sie wurden heute extrem gefordert und gingen hochmotiviert in das Spiel um mir meinen Geburtstagwunsch - 3 Punkte - zu erfüllen. Ich danke den U13-Spielerinnen Sienna und Mirja, dass sie heute ausgeholfen haben und beglückwünsche sie zur tollen Leistung!"