Kinderfußballworkshop beim TuS Lipperode

13.10.2021

Am vergangenen Wochenende standen die ganz kleinen im Mittelpunkt beim TuS Lipperode. Zunächst bildeten sich alle Trainer*innen der Altersklassen G-F Jugend in einer internen Fortbildung mit Marco Meik fort. Schwerpunkte der Trainerschulung waren altersgemäßes Training sowie kindgerechte Spielformen entwickeln. Meik: „Neben den kindgerechten Inhalten, steht besonders die allgemeine Bewegungsschule sowie die Vermittlung von Spaß und Freude im Mittelpunkt beim TuS Lipperode.“ Dies konnte man in der anschließenden Spielrunde mit über 40 Kindern ganz nah miterleben: „Der Kinderfußball beim TuS Lipperode boomt zurzeit. Wir haben stetig neue Zugänge in den unteren Altersklassen. Wir haben zwei Mini, zwei F- und zwei E-Junioren Teams und heute ist eindrucksvoll sichtbar geworden, woran das liegt. Die Kids hatten durch die abwechslungsreichen Spielformen und insbesondere durch die Übungsleiter*innen, die eine tolle Verbindung zu den Teams aufgebaut haben, sichtbar viel Spaß“, so Meik.