Punkteteilung im Derby

Spiele der Seniorenteams KW 41

Sonntag, 17.10.21

2. Herren - Viktoria Lippstadt II 6:0

Nachdem Alexander Rixen kurz nach dem Anstoß den TuS bereits in Führung brachte, gestaltete sich die erste Halbzeit offen mit Chancen auf beiden Seiten. Erst in der zweiten Halbzeit drehte das Team von Christoph Dannhausen und Danny Tillmann richtig auf und holte mit dem 6:0 Erfolg drei ganz wichtige Punkte in der Kreisliga B.

GW Varensell - Frauen 5:1

Die TuS-Frauen verloren am 6. Spieltag gegen GW Varensell mit 5:1. Zu Beginn des Spiels hatte Theresa Alers noch den Führungstreffer für die Rausch-Elf auf den Fuß, doch im weiteren Spielverlauf wurde es für das Team vom Birkenbruch, das mit nur 12 Spielerinnen angereist war, schwer. Team-Managerin Nadine Modica: "Die Leistung der Spielerinnen, die auf dem Platz standen, kann man nur hoch anrechnen. Selbst der gegnerische Trainer fand nach dem Spiel anerkennende Worte für uns."

1. Herren - BW Lipperbruch 2:2

Die Zuschauer des Derbys Lipperode vs. Lipperbruch staunten nicht schlecht, als der Favorit vom Birkenbruch nach 40 Minuten mit 0:2 hinten lag. Als Lukas Förster mit seinem Tor zum Halbzeitpfiff und ein Eigentor von Thomas Marton kurz nach Wiederanpfiff das Spiel ausglichen, keimte Hoffnung auf einen Heimsieg auf. Im weiteren Spielverlauf zeigte die Modica-Elf jedoch zu wenig: "Leider haben wir heute zwei Fehler hinten gemacht und waren in der Offensive nicht gut genug um 3 Tore zu schießen", so Modica. Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen bleibt der TuS jedoch weiter in Reichweite zur Tabellenspitze. Modica: "Das 2:2 war natürlich zu wenig für uns. Nächste Woche müssen wir es besser machen!"