U15 siegreich im Topspiel

Spiele der Jugendmannschaften KW 45

Freitag, 12.11.21

Blau-Weiß Lipperbruch - B1-Junioren 0:4

Die Jungs von Rainer Briewig gewannen das Derby gegen das Verfolgerteam aus Lipperbruch ungefährdet mit 4:0 und stehen weiterhin ohne Punktverlust in der Quali-Staffel 1 an der Tabellenspitze. In der nächsten Woche empfängt der TuS das Schlusslicht aus Erwitte am Birkenbruch, die im Hinspiel 1:13 unterlagen.

Samstag, 13.11.21

E1-Junioren - Viktoria Lippstadt II o.E.

GW Langenberg-Benteler - U13-Juniorinnen 1:0

Die U13 Mädchen verlieren überraschend in Langenberg und müssen einen Dämpfer in ihren Ambitionen hinnehmen. Co-Trainer David Lübcke: "Heute hat das Team zu keiner Zeit ihre Fähigkeiten abrufen können. Durch die Niederlage haben wir 3 bittere Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen gelassen." Das Team von Carsten Pisarski steht trotz der Niederlage weiterhin auf den 2. Tabellenplatz der Kreisliga A.

SC Borchen - U15-Juniorinnen 1:2

Im absoluten Topspiel der Kreisliga A schlugen die U15-Juniorinnen durch einen Doppelpack von Lea Sickmann die bis dato ohne Punktverlust gebliebenen Gastgeber aus Borchen mit 2:1 und bauen damit ihre Tabellenführung aus. Nach einer starken ersten Hälfte wurde das Spiel nach dem Anschlusstreffer nochmal eng. Coach Daniel Pache: "Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Ich bin sehr stolz auf mein Team, das einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen konnte." Leider wurde die Siegesfreude enorm getrübt, als sich kurz vor Spielende eine Spielerin des TuS verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Inzwischen konnte das Mädchen das Krankenhaus wieder verlassen. Der TuS Lipperode wünscht Gute Besserung!

D-Junioren - SV Geseke II 9:3

Die D-Junioren des Trainerteams Schwarz/Sapli/Mustafic bleiben durch den Heimsieg weiterhin unter den ersten 3 der Qualifikationsstaffel 1. Lemalian Bannert (5x), Zein Kheder (2x) und Silas Hönemann (2x) schossen die Tore für den TuS.

Phönix Höxter - U17-Juniorinnen 1:0

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung verlor die U17 knapp und auch etwas unglücklich das Nachholspiel in Höxter mit 1:0 und bleibt Schlusslicht der Bezirksligastaffel 2. Nach dem Spiel verkündete Coach Björn Patzwaldt seiner Mannschaft, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Traineramt zurücktritt. Die Aufgabe Klassenerhalt wird nun alleine auf den Schultern von Volker Brand und Betreuerin Chenoa Bannert liegen. Der TuS Lipperode dankt Patzwaldt für seine langjährige Tätigkeit im Mädchenfußball und wünscht bei seinem zukünftigen Projekten im Verein viel Erfolg!

Blau Weiß Lipperbruch - A-Junioren 1:3

"Derby-Sieger, Derby-Sieger, hey, hey!" So schallte es nach dem Spiel in der Kabine und am späten Abend auf der TuS Sportnacht durch die Räume. Matthias Jäger, Florian Wiegand und Kapitän Florian Mannheims erzielten die Treffer für das Team von Pierre Sonntag, das am nächsten Samstag den SuS Cappel zum Spitzenspiel am Birkenbruch erwartet.