Jetzt Schiedsrichter werden!

Schiedsrichter 06.01.2022

Für die kommende Spielzeit fehlen dem TuS Lipperode drei Schiedsrichter zur Erfüllung des Schiedsrichtersolls welches mit einem Ordnungsgeld belegt werden würde. Dirk Solzbach und Peter Peppel bieten daher bei entsprechendem Interesse an, einen Kompaktkurs (ca. 4 Abende) für den TuS Lipperode auf unserer Sportanlage durchzuführen. "Die Winterpause wäre sicher eine passende Gelegenheit, um die fußballlose Zeit sinnvoll zu nutzen", so Peppel.

Angesprochen sind hier alle Jugendlichen (m/w/d) ab 13 Jahren sowie erwachsene Personen.

Es besteht die Möglichkeit, dass sich zwei Personen einen Schiedsrichterplatz teilen und pro Saison jeweils 8 Pflichtspiele leiten. Weiterhin besteht die Möglichkeit, sich Termine für Spielleitungen auszusuchen. Zu den ersten Spielen wird jeder neue Schiedsrichter von einem "alten Hasen" begleitet und in allen Belangen unterstützt. Für die Jüngsten unter den Neuen ist eine Tandemlösung vorgesehen. Hierbei wird der Neuling einem erfahrenen Kollegen zugeteilt bei dem er/sie auf dem Platz erfahren kann, wie eine Spielleitung gestaltet wird.

Vergessen werden sollte auch nicht, dass jeder Schiedsrichter mit seinem Ausweis freien Zutritt zu allen Fußballspielen in Deutschland (inklusive der Bundesliga) hat, sämtliche Ausstattung kostenlos erhält, eine jährliche Aufwandsentschädigung des Vereins bekommt, eine Einladung zu jeder Abteilungs- und Vereinsfeier, sowie eine beitragsfreie Mitgliedschaft beim TuS Lipperode inklusive der kostenlosen Nutzung des Fitnessraums erhält.

Bei Fragen und Interesse bitte unter detlef.bischoff@tuslipperode.de melden.