Alle Heimspiele der Woche gewonnen

Fußballergebnisse KW 6

Mittwoch, 09.02.22

1. Herren - SuS Westenholz 4:0

Die Erste zeigte beim Testspiel gegen den Landesligisten aus Westenholz eine starke Leistung und gewann durch Tore von Jesco Ruths, Franceso Galeano, Lukas Förster und Erik Barkey verdient mit 4:0.  Für Galeano, der nach langer Verletzungspause in den letzten 3 Spielen wieder zum Einsatz kam und jeweils traf, war es "das beste Spiel seid ich in Lipperode bin!" Die 5-monatige Verletzungspause waren für den Vollblutfußballer nicht einfach. "Ich habe in der Zeit trotzdem versucht die Jungs beim Training und bei den Spielen von der Seite zu unterstützen. Jetzt versuche ich natürlich verletzungsfrei zu bleiben um der Mannschaft helfen zu können die Ziele zu erreichen. Heute war das schonmal eine starke Mannschaftsleistung, bei der man den Klassenunterschied nicht gemerkt hat. Auch unseren Spielertrainer Coco möchte ich mal loben, da er einfach saustark abgeliefert hat."

Samstag, 12.02.22

Viktoria Lippstadt - D-Junioren 5:1

SV Büren - U13-Juniorinnen 3:4

Frauen - SG Tudorf 4:0

Die TuS Frauen gewannen ihr erstes Testspiel der Vorbereitung gegen Tudorf mit 4:0. Coach Michael Rausch hatte nach langer Zeit wieder einen größeren Kader zur Verfügung. Als das Birkenbruchteam das Spielsystem nach etwa 10 Minuten von einem 4-3-3 in ein 4-4-2 änderte, kamen sie besser ins Spiel, erzeugten deutlich mehr Druck im Mittelfeld und siegten schließlich verdient. Rausch freute sich nach dem Spiel über das gelungene Debüt von Sabrina Schmalenbach: "Auch wenn sie natürlich noch nicht zu 100% fit ist, hat sie ihre Aufgabe gut gemacht und der Sieg geht komplett in Ordnung, da wir eigentlich nur auf ein Tor gespielt haben."

Sonntag, 13.02.22

Heide Paderborn - F1-Junioren o.E.

SV Neubeckum 3 - 3. Herren 3:1

2. Herren - SG Boke III 3:1

Im letzten Vorbereitungsspiel konnte die U23 einen 3:1-Sieg gegen SuS Boke 3 feiern. Die Mannschaft von Christoph Dannhausen zeigte phasenweise eine gute Spielanlage und konnte sich immer wieder gefährlich in Richtung Gästetor durchkombinieren. Die Tore erzielten Philip Bergmeier, Kevin Salido Cobas und Julian Brune.
Besonders erfreulich war auch die Einwechslung von Jonas Barkey, der nach sehr langer Verletzungspause in der letzten Spielviertelstunde die linke Seite beackerte.