Sieg im ersten Pflichtspiel 2022

20.02.2022

Fußballergebnisse KW 7

Samstag, 19.02.22

SC Verl - F1-Junioren o.E.

Ein tolles Spiel zeigte die Truppe um das Trainerteam von Thorsten Grube gegen den Nachwuchs vom SC Verl. Grube: "Wir haben gegen eine Top-Mannschaft ganz lange sehr gut mithalten können und ein tolles Spiel gezeigt. Wie unser Motto - Wir sind ein Team - so haben wir auch gespielt!"

D-Junioren - JSG Verlar 1:4

Frauen - SuS Westenholz 3:1

Mit dem Spielverlauf zeigte sich Coach Michael Rausch nach dem Spiel zufrieden. "Wir haben gute Ansätze gesehen und die Mädels setzen das im Training gelernte immer besser um." Besonders freute sich Rausch über die gelungenen Debüts von Nicole Panek und Marina Bechthold. Bechthold konnte sich im ersten Spiel nach ihrer Rückkehr zur alten Wirkungsstätte auch glatt in die Torjägerliste eintragen lassen. Die weiteren Treffer steuerten Diana Hoer und Carina Jacobs bei. Dennoch hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können. "Das Ergebnis ist viel zu niedrig ausgefallen. Anhand der Chancen hätten wir 4-5 Tore mehr machen müssen", so Rausch.

SV Lippstadt - U15-Juniorinnen 2:2

Nachdem die U15-Mädchen in den vergangen zwei Wochen die internen Testspiele gegen die U17 und die U13 für sich entscheiden konnten, traf man diesmal mit dem SV Lippstadt auf einen externen Top-Gegner. Die Truppe von Daniel Pache ging gegen die Gastgeber, die mit zahlreichen Kreisauswahlspielern bestückt ist, zweimal in Führung und musste sich zum Schluss mit einem leistungsgerechten unentschieden trennen. Pache: "Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Obwohl mir meine Top-Torjägerin und mein Abwehrchef nicht zur Verfügung standen und zwei Spielerinnen aus der U13 unterstützen mussten, haben wir ein gutes Spiel gezeigt und viel lernen können." Die Tore für die U15 erzielten Mirja Pache und Hannah Niehaus.

B2-Junioren - Delbrücker SC III 2:2

Sonntag, 20.02.22

B1-Junioren - JSG Möhnesee 5:2

Im letzten Testspiel der B1-Junioren vor dem Rückrundenstart rotierte Coach Rainer Briewig nochmal zahlreich, um allen Spielern Einsatzzeiten zu ermöglichen. Briewig: "Dadurch war es Anfangs etwas schwierig gegen den Tabellenzweiten aus der Soester A-Liga." Im zweiten Durchgang kam das Birkenbruchteam jedoch immer besser ins Spiel und ließ kaum Entlastungen der Gegner zu. "Ich bin sehr stolz auf das, was die Jungs bisher geleistet haben. Und da das Untereinander in der Truppe auch so klasse ist, gönnen wir uns nächstes Wochenende eine Pause und nutzen diese für einen schönen Mannschaftsabend zusammen mit unser A-Jugend", so Briewig.

3. Herren - TuS Ehringhausen II 3:1

Das erste, und bislang einzige, Pflichtspiel des TuS Lipperode im Jahr 2022 gewann die Dritte verdient gegen die Reserve aus Ehringhausen. Trainer Nils van Heinsberg: "Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und auch die Einwechselspieler haben sich nahtlos eingefügt. So müssen wir weitermachen!" Oliver Freitag, Niclas Thon per Hackentrick und Rene Duda vom 11-Meter-Punkt erzielten die Treffer für den TuS, der in der Tabelle auf den 8. Rang springt.