U13 schlägt SV Lippstadt

SG Eikeloh/Bökenförde - 2. Herren 5:5

Freitag, 04.03.2022

B1-Junioren - JSG Hörste-Garfeln 3:0

Die gute und intensive Vorbereitung hat sich für die Jungs der B1 gelohnt. In einem Topspiel vor einer sensationellen Kulisse konnten sie zeigen, wie stark die Truppe ist. Coach Rainer Briewig: "Vielen Dank nochmal an alle Unterstützer aus unserem Verein. Vor allem an die A Jugend. Das zeigt auch den Zusammenhalt im Verein. 3:0 gegen die Spielgemeinschaft aus Esbeck ist schon ein klares Zeichen!" Die Tore für den TuS erzielten Jan Briewig, Louis Kahr und Jannis Diers.

SV Bad Waldliesborn - B2-Junioren 2:2

Samstag, 05.03.2022

U13-Juniorinnen - SV Lippstadt 4:0

"Heute haben wir das wichtigste Spiel in der Rückrunde bestritten und mussten gegen den Tabellenführer gewinnen um weiter im Titelrennen zu bleiben. In der ersten Halbzeit haben wir auf ein Tor gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Einzig und allein die Chancenverwertung ließ etwas zu wünschen übrig", so U13-Coach David Lübcke. Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen die TuS-Mädels mächtig unter Druck, haben aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung diese Phase überstanden und im Nachgang das 2:0 erzielt. Die Mädels haben nicht nachgelassen und so konnten sie in beeindruckender Art und Weise den SV Lippstadt durch Tore von Mirja Pache, Sienna Lübcke, Allegra Mattina und Paula Thon 4:0 nach Hause schicken.

D-Junioren - JSG Anröchte/Mellrich 0:7

Viktoria Lippstadt II - F2-Junioren o.E.

Sonntag, 06.03.2022

2. Herren - Germania Esbeck 4:1

„Wir wussten alle, dass wir heute alles raushauen müssen, um gegen Esbeck etwas mitzunehmen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir absolut verdient mit 4:1 gewonnen und die drei Punkte am Birkenbruch behalten“, bilanzierte Jonah Dombach nach dem Schlusspfiff freudetrunken. Die Tore teilten sich Luca Mangold und Robin Günther. Die U23 vom TuS greift nach dem Sieg nun energisch die einstelligen Tabellenplätze der Kreisliga B an.

SC Mettinghausen - 3. Herren 0:2

"Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit gewinnen wir verdient in Mettinghausen. Trotz Doppeltorschütze Oliver Henneböhl war Andreij Fischer Heute unser bester Mann auf dem Platz", so Trainer Nils van Heinsberg nach dem Auswärtssieg. Überschattet wurden die 3 Punkte leider durch eine Verletzung von Ossi, der wohl länger ausfallen wird. Wir wünschen Gute Besserung!

1. Herren - FC Mönninghausen 2:2

Obwohl nach dem 1:0 durch Francesco Galeano viele Hoffnungen aufkeimten, reichte es am Ende nicht für die erwünschten 3 Punkte. Der Tabellenführer aus Mönninghausen konnte das Spiel in der 2. Halbzeit drehen und Hendrik Temme sicherte mit dem Treffer zum 2:2 kurz vor Schluss noch einen Punkt. Coach Corrado Modica: "Die erste Halbzeit war ganz okay aber die zweite leider nicht. Da haben wir leider ein wenig den Faden verloren, da wir zwei mal den linken Verteidiger wechseln mussten und früh ein doofes Gegentor bekommen haben! Nun heißt es am Donnerstag und Sonntag 6 Punkte holen!"

SJC Hövelriege - Frauen 4:2

Herforder SV II - U17-Juniorinnen 9:1