Arbeitssieg der U15

U15 Juniorinnen 06.04.2022

JSG Warburg - U15-Juniorinnen 1:2

Das Topspiel des 16. Spieltages der Kreisliga A wurde aufgrund der anstehenden Osterferien vorgezogen und am gestrigen Abend in Warburg ausgetragen. Nach der langen Anreise wurde das Spiel des Tabellenführers aus Lipperode und des Drittplatzierten Gastgebers aus Warburg ohne offiziellen Schiedsrichter angepfiffen. Für neutrale Zuschauer bot das Spiel reichlich Spannung und Torchancen auf beiden Seiten. Hannah Niehaus brachte das Team von Daniel Pache mit einem Doppelschlag in der 22. und 37. Minute in Front. Zur Halbzeit musste Pache 2x verletzungsbedingt wechseln und Warburg erzielte 20 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer. Der TuS rettete den knappen Sieg jedoch übers Ziel und bleibt damit (in den Wertungsspielen) weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Matchfacts:

0:1 Hannah Niehaus (22')

0:2 Hannah Niehaus (37')

1:2 K.A. (50')

Trainer Daniel Pache: "Das war ein sehr spannendes Spiel, was mir einige Nerven gekostet hat. Respekt an den Gegner, die uns wirklich viel abverlangt haben! Heute gelang uns insbesondere das Umschaltverhalten von der Offensive in die Defensive nicht so, wie ich mir das gewünscht habe. Dennoch ist es enorm wichtig, auch solche Kampfspiele zu gewinnen. Die 3 Punkte sind im Sack, weiter geht's!"

Fotos:

Mara Hitschfeld, Nala Zeigner