Letztes Saisonspiel gewonnen

U13 Juniorinnen 10.04.2022

TuS Wadersloh - U13-Juniorinnen

In der Kreisliga A der U13-Juniorinnen wurde am Wochenende bereits der letzte Spieltag ausgetragen, so dass mit dem SV Lippstadt nun der erste Meister auf Kreisebene feststeht. Wir gratulieren dem SV zur Meisterschaft. Für die U13 Mädels aus Lipperode ging es bei fiesen Nieselregen und starkem Wind nach Wadersloh. Während am Spielfeldrand ein Regenschirm nach dem anderen den Löffel abgab, spielte Lipperode von Beginn an überlegen auf und wurde seiner Favoritenrolle stets gerecht. Malou Dombach war es, die das Team von Carsten Pisarski und David Lübcke bereits nach 6 Minuten in Führung schoss. Nachdem Spielführerin Sienna Lübcke das hochverdiente 0:2 erzielte, trafen die Gastgeber nach einer Ecke und einem missglückten Klärungsversuch zum Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel zunächst etwas kampfbetonter. Lipperode ließ dennoch keine Torchance für Wadersloh zu und bestätigte erneut seine starke Defensive, die mit insgesamt 14 Gegentoren die stärkste Abwehr der Liga stellt. Paula Thon (48') und Sienna Lübcke nach einer erneuten Vorlage von Mirja Pache (50') machten mit den weiteren TuS-Treffern den verdienten Sieg perfekt. Nach den Ferien spielt die U13 im Ligapokal und hofft dort auf weitere Erfolge.

Matchfacts:

0:1 Malou Dombach (6')

0:2 Sienna Lübcke (18')

1:2 K.A. (19')

1:3 Paula Thon (48')

1:4 Sienna Lübcke (50')

Stimmen zum Spiel:

Co-Trainer David Lübcke: "Ein gelungener Saisonabschluss. Wir haben es heute spielerisch gut gelöst und haben dem Gegner keine Chance gelassen. Nun schauen wir auf die Pokalrunde, wo das klare Ziel das Finale ist."

#6 Paula Thon: "Wir haben guten Fußball gespielt und tolle Chancen erarbeitet. Trotz des Wetters haben wir alles gegeben und sind auch verdient als Sieger vom Platz gegangen."

Fotos:

Daniel Pache