Tennisvorstand in Ämtern bestätigt

10.04.2022

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung vom TuS Lipperode wurde es zunächst ruhig. Die versammelten Mitglieder gedachten dem verstorbenen Mitglied Helmut Stork mit einer Schweigeminute. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit berichtete Abteilungsleiter Sebastian Rabeneck von den Ereignissen der jüngsten Vergangenheit: „Wir hatten beim Wintertraining über 30 Jugendliche in 10 Gruppen, so viele wie seit Jahren nicht mehr. Ich bedanke mich bei den Trainern und bin stolz, dass wir hier einen Schritt nach vorne gemacht haben.“ Rabeneck richtete in seinen Ausführungen allerdings auch den Blick nach vorne: „Die Saisoneröffnung ist, stand jetzt, für Ende April angedacht. Vorher möchten wir noch die Windfänge und die Banner am Sportplatz austauschen sowie neue Bänke bauen.“ Obwohl Kassenwart Peter Albers-Kleine anschließend von einem Verlust im Jahr 2021 berichtete, ist man auch hier optimistisch: „Das Minus kommt daher, weil wir im vergangenen Jahr viel investiert haben. Wir haben ein neues Bewässerungssystem erhalten und das Vereinsheim renoviert“, so Albers-Kleine, dessen Budgetplan für das kommende Jahr ein Plus vorsieht. Sportlich konnte die Tennisabteilung in den Sommer- und Wintersaisons ebenfalls Erfolge feiern. Alle Teams hielten ihre Spielklasse und zur kommenden Saison werden zwei Jungendteams (U15 Mädchen und U18 Jungs) sowie eine gemischte Seniorenmannschaft aus je 2 Damen und 2 Herren neu an den Start gehen. Bei den anschließenden Wahlen wurden Johannes Schütze (stellvertretender Bereichsleiter), Jan Schützenmeister (Sportwart), Niko Henke (Jugendsportwart) und Elina Brand (Schriftführerin) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Vereinsmeister Christine Schröder (Damen), Ivo Granatir (Herren) sowie Agnes Schützenmeister und Markus Hengesbach (Mixed) wurden zum Abschluss der JHV für ihren sportlichen Erfolg ausgezeichnet. „Wir hoffen, dass hier das Teilnehmerfeld im kommenden Jahr wieder deutlich größer ausfällt“, so Jan Schützenmeister.