Bittere Niederlage im Topspiel

U17 Juniorinnen 11.04.2022

U17-Juniorinnen - MFFC Soest 1:2

In der Bezirksligastaffel 2 stand das wohl entscheidende Topspiel um den Klassenerhalt an. Im direkten Duell traf unsere U17 als Schlusslicht der Tabelle auf Soest, die mit nur einem Punkt mehr auf dem Konto auf Platz 8 standen. Mit einem Sieg hätte Lipperode den Abstiegsplatz verlassen können, so ging die Elf von Volker Brand und Sascha Krilleke entschlossen in die Partie. Mit dem ersten Torschuss in der Partie trafen die Gäste aus Soest zum 0:1 (9‘) und Lipperode musste schon früh einen Rückstand hinterherlaufen. Das Spiel wurde zerfahrener und es gab viele kleine Unterbrechungen durch Fouls oder zwischenzeitlicher Regelkunde des Schiedsrichters. In der 25. Minute erlief Lea Schulte einen durchgesteckten Pass von Vanessa Schwartz, umkurvte den gegnerischen Torwart und netzte zum 1:1 ein. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Schulte, die einen Kopfball knapp am Tor vorbei setzte. Lipperode setzte die Gäste zu Beginn des zweiten Durchgangs weiter unter Druck und kam noch zu einer guten Chance durch Celina Baier (49‘), allerdings setzte Soest regelmäßige, bis zum Abschluss, gut ausgeführte Konter. Kurz vor Schluss trafen die Gäste zum 1:2 Auswärtssieg und setzen sich damit in der Tabelle vom TuS ab.

Matchfacts:

0:1 K.A. (9‘)

1:1 Lea Schulte (25‘)

1:2 K.A. (78‘)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Sascha Krilleke: „Eine verdiente Niederlage. Zwar haben wir phasenweise gut gespielt, aber wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn Soest öfter getroffen hätte.“

#2 Lara Scherotzki: „Wir haben als Mannschaft gut gekämpft und ein verdientes Tor geschossen. Leider jedoch auch zwei unglückliche Gegentore kassiert.“

Fotos:

Daniel Pache