"Trotz Niederlage gut gespielt"

Frauen 11.04.2022

Frauen - GW Varensell 1:7

Die TuS-Frauen hatten mit dem GW Varensell einen starken Gegner zu Gast am Birkenbruch. Varensell, die aktuell den zweiten Tabellenplatz belegen und mit 56 Saisontoren den zweitstärksten Angriff der Liga stellen, zeigte wie effektiv sie vor dem Tor agieren. Varensell hatte im ersten Durchgang 4 Torchancen und die Top-Torjägerin der Liga, Marie-Christine Aufderstroth (22 Saisontore) traf davon 3x. Die Elf von Michael Rausch gab sich jedoch nie auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nina Roderfeld erzielte in der 59. Minute den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Am Ende stand jedoch eine deutliche Niederlage auf dem Zettel der Frauen, die bereits jetzt auf das wohl entscheidende Topspiel am 01.05. gegen die SG Hövelriege schielen, wo 3 Punkte Pflicht sind.

Matchfacts:

0:1 Marie-Christine Aufderstroth (12‘)

0:2 Marie-Christine Aufderstroth (32‘)

0:3 Marie-Christine Aufderstroth (38‘)

0:4 Eva Beckhoff (54‘)

1:4 Nina Roderfeld (59‘)

1:5 Sina Peitz (60‘)

1:6 Marie-Christine Aufderstoth (70‘)

1:7 Marie-Christine Aufderstroth (86‘)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Michael Rausch: „Das hört sich natürlich komisch an, aber trotz der hohen Niederlage fand ich, dass es eins der besseren Spiele von uns war. Ich sehe von Woche zu Woche, dass wir besser werden. Heute hatten wir jedoch mit dem Tabellenzweiten einen Gegner, der sehr stark gespielt hat. Kompliment an meine Mädels, die sich niemals aufgeben.“

Fotos:

Daniel Pache, Mirja Pache