"Alte Garde" führt Dritte zum Sieg

3. Herren 11.04.2022

3. Herren - Hirschberger SV 3:1

In der Kreisliga C bekam es die Dritte mit dem Hirschberger SV zu tun, die als Favorit zum Birkenbruch reisten. Nach 2 Minuten mussten die Gäste jedoch einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach einem Zusammenprall des Torwarts mit Carsten Pisarski musste dieser verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dennoch spielten die Gäste zunächst stark auf und Daniel Zimmermann vereitelte in der 23. Minute eine Großchance der Hirschberger. In der 30. Minute ließen die Gäste Marc Diekenbrock zu viel Platz auf der linken Seite, der eine butterweiche Flanke auf den Kopf von Carsten Pisarski setzte. „Pisi“ lässt so eine Chance nicht liegen und köpfte zum 1:0 ein. Nur 7 Minuten später schlug die Elf von Nils van Heinsberg erneut zu. Nach einem Fehler des Ersatztorwarts war David Lübcke der Nutznießer und erhöhte auf 2:0. Pisarski und Lübcke, die zusammen als Trainerteam der U13-Juniorinnen agieren, freuten sich anschließend gemeinsam mit ihren Spielerinnen, die von der Seitenlinie angefeuert haben. Im zweiten Durchgang war es erneut Carsten Pisarski, der mit dem 3:0 (59‘) für die Vorentscheidung sorgte. Spätestens nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 in der 72. Minute geriet die Dritte deutlich unter Druck und das Spiel wurde hektischer. Auch der Schiedsrichter fand zwischendurch klare Worte zum Hirschberger Verteidiger: „Nummer 5, hörst du mal auf zu heulen!?“ Die Defensive des TuS hielt den Druck jedoch stand und Lipperode fuhr wichtige 3 Punkte ein.

Matchfacts:

1:0 Carsten Pisarski (30‘)

2:0 David Lübcke (37‘)

3:0 Carsten Pisarski (59‘)

3:1 Lukas Lieckfett (72‘)

Trainer Nils van Heinsberg: „Die großartige kämpferische Leistung meiner Jungs führte Heute zum Sieg. Besonders die alte Garde um Pisarski, Lübcke und Müller haben dazu erheblich beigetragen.“

#1 Daniel Zimmermann: „Hier und da haben wir etwas Glück gehabt, aber am Ende war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, trotz einiger Spieler auf ungewohnten Positionen. Gute Besserung an den Hirschberger Keeper!“

Fotos:

Daniel Pache