13 Tore in 60 Minuten

D Junioren 22.04.2022

D-Junioren - SC Wiedenbrück 6:7

Die D-Junioren von Sebastian Schwarz und Gürhan Sapli hatten den E-Jugend-Nachwuchs der Regionalligamannschaft aus Wiedenbrück zu Gast. Das Birkenbruchteam startete stark und ging durch Treffer von Silas Hönemann und Laurin Butterweck bereits früh mit 2:0 in Führung. Anschließend kamen die Gäste mit ihren starken Stürmern und einem tollen Kurzpassspiel immer besser ins Spiel und drehten das Spiel vor der Halbzeit noch auf ein 2:4. In dieser Phase hätte jedoch auch der TuS durch eine bessere Chancenverwertung mehrfach treffen können. So stand z.B. 2x nur das Aluminium einen weiteren Torerfolg im Weg. Im zweiten Durchgang ging das Spiel hin und her. Lipperode kam stets wieder auf ein Tor heran und Wiedenbrück stellte anschließend wieder den 2 Tore Vorsprung her (3:4 – 3:5 – 4:5 – 4:6 – 5:6 – 5:7). Kurz vor Schluss setzte erneut Silas Hönemann mit einem schönen, direkt verwandelten Freistoß den Schlusspunkt zum 6:7.

Stimmen zum Spiel:

#6 Mohammed Almasri: „Es war ein schweres und kämpferisches Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir 2:0 geführt und hatten zunächst alles im Griff, bis wir nachgelassen und schließlich Gegentore kassiert haben. Es war nicht so einfach den Rückstand hinterherzulaufen, aber wir haben nie aufgegeben.“

#7 Jasper Panke: „Wie in vielen Spielen haben wir gut angefangen und belohnen uns oft mit einem Tor. Dennoch kommen die Gegner meistens zurück, wie auch heute. Wir versuchen immer dagegen zu halten und kamen immer wieder an 1 Tor Abstand heran. Doch die Gegner konnten mithalten und erhöhten wieder. Wir hatten zum Schluss viele Möglichkeiten auszugleichen haben diese aber nicht genutzt und es kam zum 6:7 Endstand. Wir haben gut gekämpft und müssen versuchen unsere Chancen besser zu nutzen.“

Fotos:

Daniel Pache