U15 marschiert weiter

U15 Juniorinnen 24.04.2022

U15-Juniorinnen - SF Berlebeck-Heiligenkirchen 4:0

Die U15-Juniorinnen hatten die SF Berlebeck-Heiligenkirchen zu Gast in Lipperode und mussten 2 Ausfälle wichtiger Spielerinnen verkraften. Unterstützt durch die U13-Spielerinnen Sienna Lübcke und Mirja Pache zeigte das Birkenbruchteam jedoch von Beginn an, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Das Team von Daniel Pache schnürrte die Gäste über das gesamte Spiel in deren Hälfte ein und kontrollierte durchgehend die Partie. Im ersten Durchgang waren die Angriffe des Pache-Teams jedoch noch wenig zielführend. Es fehlte oft am Tempo oder den richtigen Ideen um klare Torchancen zu kreieren. Saskia Trombern konnte die U15 in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit mit ihrem Treffer zum 1:0 erlösen. Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit war es dann Mirja Pache, die nach ihrer Einwechslung mit der ersten Aktion auf 2:0 erhöhen konnte. Fortan erspielten sich die Mädchen immer bessere Torchancen, wovon Saskia Trombern noch zwei weitere Treffer (48' und 69') beisteuern konnte.

Matchfacts:

1:0 Saskia Trombern (35'+2)

2:0 Mirja-Julie Pache (37')

3:0 Saskia Trombern (48')

4:0 Saskia Trombern (69')

Trainer Daniel Pache: "Wir haben das Spiel von Anfang an kontrolliert und den Gegner keine Möglichkeit gegeben, das eigene Spiel aufzuziehen. In der ersten Halbzeit haben wir uns dennoch schwer getan klare Torchancen zu erarbeiten. Dies wurde im zweiten Durchgang deutlich besser, auch wenn wir noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen müssten."

#13 Sophie Strohmeier: "Wir haben uns als Ziel gesetzt motiviert ins Spiel zu gehen. Schnell haben wir versucht das Spiel zu kontrollieren und für uns zu gewinnen. In der ersten Halbzeit gingen wir in Zweikämpfe und Dribblings, dies gelang uns auch sehr gut worauf das erste Tor und 3 weitere in der zweiten Halbzeit folgten. Somit sind wir gewappnet für das nächste Spiel."

Fotos:

Lya Dyballa, Mara Hitschfeld