Kleiner Dämpfer für die U15

U15 Juniorinnen 01.05.2022

SV Büren - U15-Juniorinnen 5:1

Die U15-Mädchen von Coach Daniel Pache reisten zum Topspiel zum SV Büren und mussten dort zum ersten Mal Punkte liegen lassen. Bereits nach 5 Minuten pfiff der Schiedsrichter einen glücklichen Elfmeter für die Hausherren. Das die Top-Stürmerin Hannah Niehaus der U15 weiter fehlte, war im Anschluss erneut sichtbar, als Lipperode einige gute Chancen liegen ließ. Trotz des Doppelschlags in der 25. Und 27. Minute und dem 3:0 Halbzeitstands, gab die U15 nicht auf und kämpfte sich zunächst durch den Anschlusstreffer von Ahliya Hoppe wieder ins Spiel. Der TuS scheiterte im weiteren Verlauf mehrfach vor dem Tor und kassierte durch individuelle Fehler die Gegentore. Trotz der Niederlage hat die Pache-Elf noch alle Trümpfe in der Hand und kann im Topspiel in 3 Wochen gegen den SC Borchen die Meisterschaft einfahren.

Matchfacts:

1:0 K.A.

2:0 K.A.

3:0 K.A.

3:1 Ahliya Hoppe

4:1 K.A.

5:1 K.A.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Daniel Pache: „Eine bittere und verdiente Niederlage. Glückwunsch an Büren, die sehr effektiv vor dem Tor waren. Leider fielen sämtliche Gegentore nach individuellen, vermeidbaren Fehlern und uns fehlt vor dem Tor des Gegners aktuell die Durchschlagskraft. Jetzt heißt es Mund abputzen, weiterarbeiten und keinen Punktverlust mehr zulassen.“

#69 Jette Jaworsky: „Nachdem das erste Tor sehr schnell gefallen ist und wir früh 3:0 zurück lagen, hat man gemerkt, dass die Köpfe hingen. Es waren unglückliche Tore, die gefallen sind. Wir geben jetzt noch mehr Gas, um unser Ziel zu erreichen, als Meister die Saison zu beenden.“

Fotos:

Hannah Niehaus, Nala Zeigner