Punkteteilung beim Derby

A Junioren 08.05.2022

A-Junioren - BW Lipperbruch 2:2

Das Topspiel des 20. Spieltags in der Kreisliga A bestritt die A-Jugend gegen den Nachbarn aus Lipperbruch. Das Team von Pierre Sonntag und Dennis Drescher stand bereits vor dem Spiel als Vizemeister fest. Das Lipperbruch nur mit 10 Mann angereist ist, war über das gesamte Spiel nicht zu bemerken. Während die erste Halbzeit arm an Highlights war, bot sich den Zuschauern gerade in der Schlussphase des Spiels noch einiges an Spannung. Nach der 0:2 Führung sah zunächst alles nach der dritten Saisonniederlage für den TuS aus, die sich jedoch nochmal aufbäumten und durch späte Treffer von Tobias Wrany (81‘) und Florian Wiegand (90‘+3) noch einen Punkt holen konnten.

Matchfacts:

0:1 Fischer (55‘)

0:2 Cosack (67‘)

1:2 Wrany (81‘)

2:2 Wiegand (90‘+3)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Dennis Drescher: „Lipperbruch hat es mit 10 Mann sehr schlau gegen uns gemacht. Sie haben durch viele kleine Fouls die Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen und den kompletten Spielfluss damit zerstört. Sie standen mit 10 Mann super tief in ihrer eigenen Hälfte und wir haben einfach kein Mittel gefunden diese Mauer zu durchbrechen. Unterm Strich war es heute die schlechteste Mannschaftsleistung.“

Fotos:

Daniel Pache