Gerüstet für den Endspurt

1. Herren 09.05.2022

1. Herren - TuS Belecke 5:1

Mit dem von Abstieg bedrohten Gästen aus Belecke wartete ein Geduldsspiel auf die 1. Herren am letzten Heimspielsonntag der Saison. Nach dem frühen 1:0 durch Francesco Galeano (10') trafen die Gäste mit ihrer ersten Torchance in der 20. Minute zum überraschenden Ausgleich. Lipperode hatte anschließend seine Schwierigkeiten, da Belecke sehr tief stand und "einen Bus vors Tor parkte". Als Felix Roling in der 60. Minute das erlösende 2:1 erzielte, rückten die Gäste auf, so dass das Birkenbruchteam wieder mehr Räume bekam und Hendrik Temme (71') sowie Lukas Förster mit einem Doppelpack (73', 74') den klaren Sieg perfekt machten. Durch den Ausbau der Siegesserie geht die Modica-Elf nun gut gerüstet in den Saisonendspurt und kann selbstbewusst am Mittwoch zum Topspiel nach Störmede reisen.

Matchfacts:

1:0 Francesco Galeano (10')

1:1 Tom Daum (20')

2:1 Felix Roling (60')

3:1 Hendrik Temme (71')

4:1 Lukas Förster (73')

5:1 Lukas Förster (74')

Co-Trainer Düzgün Ipek: "Wir wollten Lust auf Fußball haben und mit wenig Kontakten schnell nach vorne spielen. Das haben wir in der 1. Halbzeit auch gut umgesetzt, uns dafür leider aber noch nicht belohnt. Ich glaube am Ende hätten wir sogar noch 2-3 Tore mehr schießen können. Insgesamt sind wir aber ganz zufrieden und können nun die nächsten Aufgaben angehen."

Fotos:

Daniel Pache