Für die K.O.-Runde gerüstet

U13 Juniorinnen 15.05.2022

SV Diestelbruch-Mosebeck - U13-Juniorinnen 2:7

Am letzten Gruppenspieltag im Ligapokal reiste die U13 nach Diestelbruch-Mosebeck. Schon vor dem Spiel war der Einzug ins Halbfinale der Goldgruppe klar. Nachdem die Gastgeber kurz nach dem Anpfiff einen 9-Meter bekamen und verschossen, zeigten die Mädchen von Carsten Pisarski, dass sie als haushoher Favorit in das Spiel gingen und führten nach Treffern von Sienna Lübcke (5x), Paula Thon und Juli Geisenjohann bereits zur Halbzeit mit 7:0. Im zweiten Durchgang schaltet der TuS mehrere Gänge zurück, so dass sie noch 2 Gegentore kassierten. Am kommenden Samstag erwartet die U13 den SC Delbrück im Halbfinale am Birkenbruch.

Matchfacts:

0:1 Sienna Lübcke (5')

0:2 Sienna Lübcke (10')

0:3 Sienna Lübcke (15')

0:4 Sienna Lübcke (17')

0:5 Sienna Lübcke (20')

0:6 Paula Thon (25')

0:7 Juli Geisenjohann (30')

1:7 K.A. (40')

2:7 K.A. (45')

Stimmen zum Spiel:

Trainer Carsten Pisarski: "Wir haben eine andere Formation ausprobiert und in der ersten Halbzeit lief alles sehr gut, so dass wir klar geführt haben. Im zweiten Durchgang haben wir nachgelassen, da das Spiel schon entschieden war. Der Fokus liegt jetzt auf die schwere Aufgabe im Halbfinale."

Fotos:

Daniel Pache