Rückstand gedreht

3. Herren 16.05.2022

3. Herren - TSV Rüthen II 3:1

Die Dritte von Coach Nils van Heinsberg empfing am Sonntagnachmittag die Reserve aus Rüthen. Rüthen startete stark, so rettete zunächst David Diers in der 13. Minute auf der Linie, ehe die Gäste eine Minute später mit einem Distanzschuss in Führung gingen. Als Oliver Henneboel in der 58. Minute einen Strafstoß zum verdienten 1:1 verwandelte, erhöhte der TuS nochmals den Druck und Rene Duda traf nur 2 Minuten später nach einem tollen Spielzug zur Führung. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Hertog in der Nachspielzeit mit einem Traumtor, als er den Ball nach einer Ecke per Volley ins Netz hämmerte. Van Heinsberg krönte beim großen Jubel diesen Schuss mit einem Kuss auf Hertogs Schuhen.

Matchfacts:

0:1 Tobias Ebert (14')

1:1 Oliver Henneboel (58')

2:1 Rene Duda (60')

3:1 Maximilian Hertog (90'+3)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Nils van Heinsberg: "Die Mannschaft hat bei nicht einfachen äußeren Bedingungen die von mir gewünschte Reaktion auf die Niederlage in Hörste gezeigt."

Fotos:

Daniel Pache