Aus im Halbfinale

U13 Juniorinnen 22.05.2022

U13-Juniorinnen - Delbrücker SC 2:4

Im Halbfinale des Ligapokals trafen die U13-Juniorinnen von Carsten Pisarski und David Lübcke auf den Delbrücker SC. Die Gäste gingen durch ihre Top-Spielerin zunächst klar mit 3:0 in Führung, ehe das Trainerteam von Lipperode eine taktische Umstellung vornahm. Angepeitscht von den lautstarken Fans am Spielfeldrand kam der TuS nochmal dran, und spätestens beim Tor zum 2:3 kochte die Stimmung. Als das unglückliche Gegentor zum 2:4 fiel, war dies die Vorentscheidung, so dass sich die U13 letztlich geschlagen geben musste. Die Stimmung bei der anschließenden Abschlussfeier trübte die Niederlage jedoch nicht und es zeigte sich erneut, wie viel Zusammenhalt und Harmonie in der jungen Truppe herrscht.

Matchfacts:

0:1 K.A. (5‘)

0:2 K.A. (15‘)

0:3 K.A. (28‘)

1:3 Fina Grote (40‘)

2:3 Sienna Lübcke (47‘)

2:4 K.A. (52‘)

Stimmen zum Spiel:

Trainerteam Pisarski / Lübcke: „Schade, dass es nicht für das Finale gereicht hat. Wir haben zunächst die stärkste Spielerin der Gegner nicht in den Griff bekommen. Nachdem wir umgestellt haben, lief es besser. Vielleicht hätten wir schon früher umstellen können. Nach dem 2:3 waren wir dran aber das 4te Gegentor war dann zu viel. Nun wollen wir das Spiel um Platz 3 gewinnen.“

Fotos:

Daniel Pache