Matchball für die U15

U15 Juniorinnen 22.05.2022

U15-Juniorinnen - SC Borchen 1:1

Im Topspiel um die Meisterschaft empfing die U15 den punktgleichen SC Borchen. Schiedsrichterurgestein Bruno Hubrich, der das Spiel leitete, faste passend zusammen: „Ich habe lange nicht mehr so ein gutes Spiel gepfiffen. Da war viel Tempo drin. Lipperode hat sehr schnell gespielt, aber Borchen war körperlich überlegen.“ In den ersten 20 Minuten spielte der TuS die Gäste an die Wand und ging durch das Tor von Amelia Litzbarski (9‘) verdient in Führung. Anschließend kam Borchen immer besser ins Spiel und erspielte sich besonders im zweiten Durchgang mehrere Chancen. Durch das Unentschieden bleiben beide Teams vor dem letzten Spieltag punktgleich an der Spitze. Da in der Staffel bei Punktgleichheit am Ende der Saison der direkte Vergleich ausschlaggebend ist (2:1 Sieg im Hinspiel, 1:1 im Rückspiel), reicht der U15 am kommenden Samstag ein Sieg gegen Delbrück um die Meisterschaft klar zu machen.

Matchfacts:

1:0 Amelia Litzbarski (9‘)

1:1 K.A. (25‘)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Daniel Pache: „Nach dem sehr starken Start fehlte uns besonders im zweiten Durchgang der Zugriff und unsere Kapitänin, Jette, rettete im Tor so manch gute Chancen der Gäste. Vielen Dank an die Zuschauer, die zur Unterstützung gekommen sind. Der Punkt war enorm wichtig, so können wir bei einem Sieg am Samstag die erhoffte Meisterschaft einfahren.“

#9 Amelia Litzbarski: „Heute hatten wir ein schwieriges Spiel mit dem stärksten Gegner SC Borchen. Wir waren von Anfang an motiviert und gingen auch so, mit toller Unterstützung der Fans, ins Spiel. Obwohl die Gegner körperlich überlegen waren, haben wir 1:1 gespielt und wir gehen voller Zuversicht in das letzte Spiel der Meisterschaft gegen Delbrück.“

Fotos:

Mirja Pache