Knappe Niederlage am letzten Spieltag

Frauen 23.05.2022

Frauen - VfB Schloß Holte 3:4

Mit dem VfB Schloß Holte erwartete die Frauen zum letzten Spieltag der Bezirksliga ein Team aus dem oberen Mittelfeld. Die Rausch-Elf begann stark und ging in der 9. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Romy Günther in Führung. Lipperode erspielte sich weitere Chancen und hätte sogar auf 2 oder 3:0 erhöhen können. Nach der Trinkpause und eines verletzungsbedingten Wechsels beim TuS kamen die Gäste immer besser ins Spiel und führten in der 80. Minute klar mit 1:4. Der TuS drehte anschließend nochmal überraschend auf und konnte mit Treffern von Miriam Paßgang (85‘) und Chiara Lükewille (87‘) das Spiel wieder spannend gestalten. Sekunden vor den Schlußpfiff vergibt das Birkenbruchteam noch eine hochkarätige Chance und musste ohne Punktgewinn den Platz verlassen.

Matchfacts:

1:0 Romy Günther (9‘)

1:1 Giulia Dresselhaus (38‘)

1:2 Melina Fischer (54‘)

1:3 Melina Fischer (65‘)

1:4 Melina Fischer (80‘)

2:4 Miriam Paßgang (85‘)

3:4 Chiara Lükewille (87‘)

Fotos:

Daniel Pache