Aufstiegsrunde erreicht

B Junioren 24.05.2022

B1-Junioren - JSG Rüthen 3:3

In einem spannenden Spitzenspiel gegen die JSG Rüthen / Oestereiden / Effeln zeigten die B1-Junioren von Rainer Briewig eine tolle Moral. Ersatzgeschwächt durch 4 kurzfristige Krankmeldungen musste die B1 bereits in der 1. Minute einen Gegentreffer hinnehmen. Aber man merkte, dass die Jungs das ganz schnell abschütteln konnten und unterstützt von zahlreichen Zuschauern, Plakaten und einem kleinen Feuerwerk vor Spielbeginn, wurde nicht aufgegeben. Nach toller Vorarbeit von Jannis Diers und Alexander Derr konnte Liam Ritzel in der 14. Minute den Ausgleich erzielen. Auch im 2. Durchgang starteten die Gäste zunächst besser und gingen kurz nach Wiederanpfiff erneut in Front ehe Louis Kahr mit einem Freistoß aus dem Lehrbuch aus 25. Metern den erneuten Ausgleich erzielte. Nach einem Konter in der 69. Minute ging Rüthen zum dritten Mal in Führung, doch Simon Haferkemper gelang in der 73. Minute der viel umjubelte und verdiente Ausgleich, der zur Qualifikation für die Aufstiegsrunde reicht.

Matchfacts:

0:1 Lukas Mehn (1')

1:1 Liam Ritzel (14')

1:2 Leon Gashi (48')

2:2 Louis Kahr (54')

2:3 Leon Gashi (69')

3:3 Simon Haferkemper (73')

Stimmen zum Spiel:

Trainer Rainer Briewig: „Es war ein irres Spiel zweier toller Teams. Dreimal zurückzukommen zeigt die Moral von meiner Truppe. Schön das sie sich heute belohnen konnten. Jeder einzelne hat heute alles gegeben. Selbst die Ersatzspieler auf der Bank. Vielen Dank an alle die uns heute so unterstützt haben auf dem Platz.“

Fotos:

Daniel Pache