Sieg im zweiten Test

1. Herren 11.07.2022

1. Herren - TuS Wadersloh 5:4

Die 1. Mannschaft gewinnt ihr zweites Testspiel gegen Wadersloh, ein Top-Team der Kreisliga A Beckum, mit 5:4. Das torreiche Spiel bot viel Spannung und einen mehrfachen Momentumwechsel. Nach einer zunächst klaren Führung durch Treffer von Francesco Galeano (14') und Jesco Ruths (26') glichen die Gäste noch im ersten Durchgang aus, ehe France mit dem Halbzeitpfiff auf 3:2 erhöhte. Zu Beginn des zweiten Durchgangs übernahm Wadersloh die Kontrolle und drehte zwischenzeitlich das Spiel. Die letzte Viertelstunde gehörte dann wieder dem Birkenbruchteam, die sich nun zahlreiche Chancen erspielten und durch einen weiteren Galeano-Treffer (82') sowie das Premierentor von Danilo Carriero (87') den Sieg perfekt machten.

Matchfacts:

1:0 Francesco Galeano (14')

2:0 Jesco Ruths (26')

2:1 Raphael Sandknop (29')

2:2 Felix Wienker (34')

3:2 Francesco Galeano (45')

3:3 Julian Osburg (51')

3:4 Patrick Gnibba (70')

4:4 Francesco Galeano (82')

5:4 Danilo Carriero (87')

Stimmen zum Spiel:

Trainer Alexander Ninkovic: "Am Anfang sind wir mit dem System des Gegners noch nicht so klar gekommen und haben im Endeffekt zu viele Gegentore kassiert. Im zweiten Durchgang bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und hätten auch noch 2-3 Tore mehr erzielen können. Wir haben viele Chancen erarbeitet, obwohl nach 7 Trainingseinheiten in den letzten 8 Tagen auch ein wenig Müdigkeit zu spüren war."

#27 Francesco Galeano: "Nach der ersten aber auch intensiven Trainingswoche haben wir das schon ordentlich gemacht. Wenn wir jetzt die neue Handschrift vom Trainer auf dem Platz umsetzen, sehe ich optimistisch in die nächsten Spiele. 5 Tore musst du erstmal gegen einen Aufstiegskandidaten aus dem Kreis Beckum schießen, defensiv müssen wir uns noch als Mannschaft schlauer anstellen."

Fotos:

Daniel Pache