Mit Kampf und Wille zum Sieg

U15 Juniorinnen 15.08.2022

U15-Juniorinnen - SV GW Langenberg-B. 3:2

Im zweiten Testspiel binnen 24 Stunden konnten die U15-Mädchen einen 3:2 Sieg gegen Langenberg-Benteler feiern. Nach einem abgefälschten Distanzschuss von Mirja Pache ging das Birkenbruchteam früh in Führung. Das Trainerteam um Daniel Pache und David Lübcke nahm zur Halbzeit, auch aufgrund von Verletzungspech, einige Umstellungen vor, so dass Langenberg mit einem Doppelschlag das Spiel zwischenzeitlich drehen konnte. In der Schlussphase entwickelte der TuS nochmals enormen Siegeswillen, so dass Sophie Strohmeier nach einer schönen Hereingabe von Nina Litzbarski in der 58. Minute das 2:2 und Amelia Litzbarski nur 2 Minuten später nach einer Flanke von Mirja Pache den Siegtreffer erzielte.

Matchfacts:

1:0 Mirja Pache (10')

1:1 K.A. (41')

1:2 K.A. (43')

2:2 Sophie Strohmeier (58')

3:2 Amelia Litzbarski (60')

Stimmen zum Spiel:

Trainer David Lübcke: "Zu Beginn spielten wir stark auf, haben aber leider nach 10 Minuten das Heft aus der Hand gegeben. Nach einigen taktischen Veränderungen und Verletzungspech lagen wir bis 15 Minuten vor Ende 1:2 hinten. Durch einen tollen Kraftakt und guten Spielzügen konnten wir das Spiel noch für uns entscheiden."

#61 Sophie Strohmeier: "Wir haben direkt versucht das Spiel zu kontrollieren und wurden durch das frühe Tor von Mirja belohnt. Nach den 2 ungünstigen Gegentoren haben wir uns nicht unterkriegen lassen und behielten den Ehrgeiz das Spiel zu gewinnen. Unser Wille hat uns letztlich den Sieg gebracht."

Fotos:

Mannschaft der U15