Niederlage im ersten Spiel

B Junioren 22.08.2022

Delbrücker SC II - B-Junioren 4:1

Die B-Junioren verlieren ihr Premierenspiel in der Bezirksliga gegen den Delbrücker SC mit 4:1. Mit nur einem Feldspieler auf der Bank musste das Team von Helmut Schulte in der Schlussphase des Spiels dem hohen Tempo Tribut zollen. Im ersten Durchgang zeigten die Jungs vom Birkenbruch ein gutes Spiel und konnten den Spielverlauf und auch das Ergebnis komplett offen gestalten. Beide Defensivreihen standen sicher und echte Tormöglichkeiten blieben mangelware. Eine Unachtsamkeit nach Eckstoß brachte den Gegner in Führung, Liam Ritzel konnte nur Minuten später per Strafstoß auf 1:1 stellen. In Durchgang zwei kam Lipperode zunächst gut ins Spiel, konnte das Tempo in der Schlussphase jedoch nicht mehr mitgehen.

Matchfacts:

1:0 Schneekloth (13‘)

1:1 Ritzel (18‘)

2:1 Schneekloth (63‘)

3:1 Belz (72‘)

4:1 Westermeyer (76‘)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Helmut Schulte: „Insgesamt haben wir über 65 Minuten auf gutem Bezirksliganiveau gespielt. Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen, das Ergebnis täuscht etwas. Am Ende fehlte es an der Frische und an personellen Alternativen. Kein Vorwurf an die Jungs, es gab viele positive Aktionen, diese nehmen wir mit.“