Auch Herren 40 steigen auf!

Herren 40 6er 1 23.08.2022

VfL Hörste-Garfeln - Herren 40 2:7

Nach dem tollen Erfolg der Tennis Herren, die ohne punktverlust den Aufstieg in die Kreisliga feiern konnten, legten nun die Herren 40 nach. Im letzten Saisonspiel gegen den VfL Hörste-Garfeln gewann das Team um Mannschaftsführer Tobias Lodenkemper mit 2:7. Trotz des relativ klaren Endergebnis, war es jedoch harte Arbeit für die Männer vom Birkenbruch. Ganze 4 von 6 Einzelmatches mussten in den entscheidenden dritten Satz gehen. Auch ein Doppelmatch ging über 3 Sätze. Hier zeigte sich der TuS nervenstark. Von den insgesamt 5 Duellen, die über 3 Sätze gingen, wurden 4 gewonnen. Durch den Auswärtssieg gelang es den Herren 40 in der Kreisliga jedes ihrer Spiele zu gewinnen, so dass die Meisterschaft souverän eingefahren wurde und Lipperode im nächsten Jahr überkreislich, in der Bezirksklasse, spielen wird. Herzlichen Glückwunsch!

Matchfacts:

Einzel: