"Jeder kann auf sich stolz sein"

B Junioren 05.09.2022

B-Junioren - SV Höxter 6:3

Mit dem SV Höxter trafen die B-Junioren am 3. Spieltag der Bezirksliga auf den erwartet starken Gegner, so dass die Zuschauer von Beginn an ein offenes Spiel sahen. Die Gäste agierten sehr offensiv, so dass es dem TuS zunächst nicht gelang sein Spiel aufzuziehen. Nach dem Führungstreffer von Maik Spenner (7') erhöhte Höxter den Druck und schlug gegen verunsicherte TuS'ler 3x vor der Pause zu. Kleinere Umstellungen und eine deutliche Halbzeitansprache vom Trainer Helmut Schulte sorgten dann für einen ganz anderen zweiten Durchgang. Ab der ersten Sekunde nach Wiederanpfiff war das Team da und Liam Ritzel konnte bereits in der 44. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nur eine Minute später kam das Birkenbruchteam durch ein Eigentor der Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Anschließend kontrollierte der TuS das Spiel, ließ keine Chance der Gegner mehr zu und gewann das Spiel folgerichtig durch weitere Treffer von Liam Ritzel und Maxim Hemsen mit 6:3.

Matchfacts:

1:0 Maik Spenner (7')

1:1 Abukeker Nesredin (24')

1:2 Lukas Worms (37')

1:3 Camillo Krog (40')

2:3 Liam Ritzel (44')

3:3 Rouven Speith (ET) (45')

4:3 Liam Ritzel (48')

5:3 Maxim Hemsen (66')

6:3 Maxim Hemsen (80'+1)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Helmut Schulte: "Der Appell an die individuellen Stärken in der Halbzeit wurde belohnt. Es ging ein Ruck durch das Team und jeder Spieler glaubte an den Sieg. Mit großer Willenskraft wollten wir den Sieg holen. Es war ein Sieg den Willens. Gegen einen guten Gegner nach 1:3 nochmal so zurückzukommen, da kann jeder auf sich stolz sein."