Überzeugender Saisonstart

B Junioren 12.09.2022

Spvg 20 Brakel II - B-Junioren 0:7

Nach den zuletzt zwei überzeugenden Heimsiegen wollte die B-Jugend auch auswärts den guten Lauf fortsetzen und die eigene Spielidee weiter festigen. Trotz des frühen Spielbeginns um 9:00 Uhr war das Team von Helmut Schulte und Thomas Bischoff von Beginn an gegen ein mit Spieler aus dem Landesligakader verstärkten Gegner aus Brakel hellwach. Mit großer Leidenschaft und hoher Laufbereitschaft gelang es dem TuS direkt den Gegner in dessen Hälfte zu binden. Folgerichtig konnte die Schulte-Elf schon früh das 1:0 durch Liam Ritzel bejubeln. Die weiteren Tore in dem einseitigen Spiel erzielten erneut Ritzel, Mika Hönemann (2x), Maik Spenner, Till Trägler und Louis Briewig.

Matchfacts:

0:1 Liam Ritzel (4')

0:2 Mika Hönemann (23')

0:3 Maik Spenner (35')

0:4 Liam Ritzel (63')

0:5 Mika Hönemann (80')

0:6 Till Trägler (80' +2)

0:7 Louis Briewig (80' +3)

Trainer Helmut Schulte: "Wir haben jetzt aus vier Spielen 9 Punkte geholt und 23 Tore erzielt. Als Aufsteiger liegen wir mit aktuell Platz 3 im Soll."