U15 Juniorinnen 25.09.2022

VfB Germania Lette - U15-Juniorinnen 0:3

Nach zuletzt zwei unnötigen Niederlagen in den Top-Spielen gegen Wiedenbrück und Soest haben die U15-Mädchen von Daniel Pache und David Lübcke wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Das Auswärtsspiel bei Germania Lette konnte das Birkenbruchteam ungefährdet mit 3:0 für sich entscheiden. Nach einem sehr starken Beginn des TuS, in dem jedoch erneut das Glück im Abschluss fehlte, war es ein Sonntagsschuss von Ahliya Hoppe der den Knoten platzen ließ. Nach dem zweiten Treffer von Hannah Niehaus konnte das Trainerteam einige personelle Wechsel vornehmen. Fortan entwickelte sich ein eher zähes Spiel, welches Lipperode jedoch weiterhin im Griff hielt. Nina Litzbarski konnte in der 65. Minute noch auf 3:0 erhöhen, so dass die U15 nun mit einem positiven Gefühl in die Spielpause gehen kann.

Matchfacts:

0:1 Ahliya Hoppe (27')

0:2 Hannah Niehaus (30')

0:3 Nina Litzbarski (65')

Trainer David Lübcke: "Heute haben wir ein zähes Spiel gesehen in dem wir uns leider unseren unterlegenen Gegnern aus Lette angepasst haben. Trotz der nicht so guten spielerischen Leistung haben wir einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Besonders freue ich mich über die Tore von Hannah und Ahliya, die nach einer längeren Durststrecke wieder getroffen haben."

Fotos:

Mannschaft der U15